Anmelden
05.12.2022

Weitere wichtige Punkte für das Damenteam

Das Damenteam reiste am Sonntag, 27.11.2022 mit 15 Spielerinnen nach Schüpfheim, welches sich im Entlebuch befindet.

 

Match SV Waldenburg Eagles – UC Moutier (3:1)

Das erste Spiel war um 12:45 Uhr gegen die Mannschaft aus Moutier. Die Adlerinnen waren von Anfang an sehr motiviert und wollten den Ball so schnell wie möglich ins gegnerische Tor lenken. Dies konnten sie in der 4. Minute umsetzten durch ein Tor von Anja Blaser (Assist I. Schlageter), welche es schaffte den Ball mit einem kleinen Trick in das Tor zu bekommen. Nur 7 Minuten später stand es aber auch schon 1:1. Nach der Pause machten die Gegnerinnen ihrerseits unglücklicherweise ein Eigentor, welches für die Adlerinnen jedoch Positiv war, der Punkt geht auf das Konto von Jael Steiner. Somit stand es 2:1 für die Waldenburgerinnen. Jedoch war das Spiel noch nicht zu Ende und die Gegnerinnen hatten noch viele Chancen, doch dank Sandra Ammann welche ein Topspiel absolvierte, konnten die Gegnerinnen kein weiteres Tor mehr erzielen. Doch dann durfte die Adlerinnen noch ein drittes Mal jubeln, als Elena Steiner das 3:1 erzielte und das Spiel somit mit einem 3:1 Sieg für die Eagles zu Ende ging.

 

Match SV Waldenburg Eagles – Floorball Köniz (3:3)

Im 2. Match trafen sie auf den Floorball Köniz. Es dauerte eine gewisse Zeit bis die Adlerinnen im Spiel waren, da es am Anfang sehr hektisch war. Es gab viele Zweikämpfe und viele Chancen von beiden Seiten, jedoch konnten beide Mannschaften sie nicht verwerten. Somit stand in der Pause immer noch 0:0. Die zweite Halbzeit fing an und nur 40 Sekunden später erzielte Daniela Rudin (A: A.Blaser) das langerhoffte 1:0. Das Spiel war weiterhin hart umkämpft, so konnten die Gegnerinnen eine Chance nutzen und den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen. Dadurch wussten die Adlerinnen, dass sie noch mehr Vollgas geben müssen und konnten so in der 26 Minute zum zweiten Mal jubeln. Das 2:1 erzielte Elena Steiner durch einen Pass von Daniela Rudin. Das Spiel konnte zehn Minuten lang so gehalten werden, doch die Köniz konnte den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Es dauerte nicht lange und dir Gegnerinnen gingen das erste Mal in Führung. Nun stand es 2:3 und die Zeit wurde immer knapper, da es nur noch knapp anderthalb Minuten bis zum Abpfiff dauerte. Doch knapp 20 Sekunden vor Schluss erzielte Jael Steiner den Ausgleich und so endete der Match mit einem Unentschieden.

 

Die nächste Runde findet am 18. Dezember 2022 in der Dreifachturnhalle in Oberdorf statt. Dort hat das Damenteam noch einmal die Chance vor Heimpublikum zu zeigen was sie können.


10:55 Uhr Eagles – Gürbetal RK Belp

14:35 Uhr Eagles - UC Yverdon II