Anmelden
21.10.2022

Verschlafener Spielauftakt konnte trotz starker Schlussphase nicht kompensiert werden

Die Jugendadler bestritten ihre 2. Heimrunde gegen ein spielstarkes ESV Eschenbach. Die Vorfreude auf die nächste Heimrunde war gross. Nach dem ersten Heimsieg gegen den UHC Laupen, wollten die Eagles ihre Siegesbilanz zuhause beibehalten. Das Ziel war also klar gesetzt, ein Sieg auf eigenem Boden muss erzielt werden. Die Jugendadler machten ihr Vorhaben auch bemerkbar, durch starken Willen und grosse Motivation.

 

Im Spiel allerdings war davon herzlich wenig zu spüren. Der ESV Eschenbach dominierte durch ihr hohes und aggressives Pressing, das 1. Spieldrittel komplett. Die Eagles hatten kaum nennenswerte Chancen zu verzeichnen. Sie mussten sich noch an den Spielstil der Gegner gewöhnen. Nur dank den überragenden Leistungen des Eagles Goali S. Wagner, konnten sich die Jugendadler mit einem glimpflichen [0:2] in die Pause retten.

 

Im 2. Drittel des Spiels presste der ESV Eschenbach nun noch mehr auf den Sieg. Die Eagles wurden stark in die eigene Hälfte zurückgedrängt, wo sie wenig Möglichkeiten hatten, um einen guten Spielaufbau durchzuführen. Die Eagles waren den Gegner technisch unterlegen, was dazu führte, dass sie in den 15 Minuten des 2. Spieldrittels mit 8 Toren überrollt wurden. Erst 5 Minuten vor der 2. Spielpause konnten sich die Jugendadler wieder ein wenig aufraffen. Die Aktionen wurden besser und schneller ausgeführt. Die Chance auf das erste Tor der Partie für die Eagles kam näher. Doch leider erzielten sie trotz der Steigerung auch im 2. Drittel kein Tor. Der Spielstand beträgt nach dem Ende des 2. Drittels [0:10].

 

Der Kapitän der Jugendadler motivierte und weckte die Gruppe nochmals in der Pause mit einer impulsiven Rede, worauf hin sich die Eagles ein neues Ziel setzten. Sie wollen das Letzte Drittel gewinnen.

Das Auftreten der Mannschaft in dem 3.Drittel war ein völlig neues, welches in den vorherigen 2 Drittels nicht zusehen war. Die Spielstärke und Raffinesse der Adler zeigten sich nun. Durch eine gut ausgeführte Freistoss-Situation, traf der Kapitän R. Schneider mit einem strammen Schuss das erste Tor für die Heimmannschaft. Die Partie schien nun für die Eagles endlich richtig zu beginnen. Mit schönem weiterem Kombinationsspiel schafften es die Eagles noch 6 weitere Bälle in das Netz der Gegner zu versenken. Trotzdem dominierenden Drittel der Eagles, hat es der ESV Eschenbach noch geschafft 2 Tore zu erzielen. Endstand [7:12].

Die Jugendadler haben die ersten 2 Drittel verschlafen und konnten dies mit dem letzten Drittel nicht kompensieren.

 

Das nächste Spiel bestreitet die U21 am 30. Oktober im Tessin gegen Gordola. Nächstes Mal hoffentlich mit einem besseren Start in das Spiel.

 

Torschützen: 2x R. Schneider, 2x L. Martino, N.Haller, T.Ballmer, B.Hoch.