 
						Am Samstagabend waren die Jungs zu Gast in Huttwil bei den Black Creek Schwarzenbach. Das Kader wiederum dünn besetzt, mit nur 13 Feldspielern, dies hinderte die Jungs aber nicht daran, von Beginn an konzentriert ans Werk zu gehen. B.Thommen erzielte das erste Tor - ein kurioses Tor, wurde er doch von einem Spieler des Heimteams angeschossen, wodurch der Ball den Weg ins Tor fand. Die Antwort Schwarzenbachs liess aber nicht lange auf sich warten, als ein Berner im Slot komplett vergessen ging und zum 1:1 einnetzte. Die Eagles antworteten aber postwendend mit einem Doppelschlag von Müller und Niederhauser, ehe Schwarzenbach per Penalty ebenfalls ein weiteres Mal reüssieren konnte - 3:2 nach knackigen zehn Minuten. Die Eagles waren spielbestimmend und feldüberlegen und erhöhten zunächst nach einem Slotabschluss S.Thommens und einem Freistosstor Niederhausers auf 5:2. In der Folge powerten die Jungs gnadenlos weiter. Stemmle scheiterte zunächst am Block, ehe er gekonnt nachsetzte und zur 6:2-Pausenführung einschob. 
 Nach der Pause sahen die Heimfans ein aufgewachtes Heimteam und in der Defensive ein schläfriges Gastteam. Zunächst traf aber Müller von der Mittellinie(!) zum 7:2. In der 30. Minute kamen die Schwarzenbacher zu ihrem verdienten dritten Tor, ehe sie nur Sekunden später in einen blitzsauber ausgeführten Eagles-Konter liefen. S.Thommen auf Camenisch, der spielte zurück auf seinen Center, welcher nur noch ins leere Tor einschieben musste. 8:3 stand es zur zweiten Pause.
 Das Drittel wurde dann zur Beute des Heimteams jedoch konnten sie bis zur 55. Minute nur auf 8:5 verkürzen. Das anschliessende Black Creek-Timeout verfehlte die gewünschte Wirkung, B.Thommen setzte den letzten Hoffnungen des Heimteams mit seinem Treffer zum 9:5 ein Ende.
Nun gibt's eine kleine zweiwöchige Verschnaufspause, ehe es am 8.November mit dem Auswärtsspiel in Frick weitergeht.
Waldenburg vs. Schwarzenbach 9:5(6:2;2:1;1:2)
 Campus Perspektiven Huttwil, BE.
 Strafen: Keine.
 Tore: 5. B.Thommen 1:0, 6. Schwarzenbach 1:1, 7. Müller(S.Thommen) 2:1, 7. Niederhauser 3:1, 10. Schwarzenbach 3:2, 15. S.Thommen(Camenisch) 4:2, 16. Niederhauser(Baumann) 5:2, 16. Stemmle 6:2, 23. Müller(Gasche) 7:2, 30. Schwarzenbach 7:3, 31. S.Thommen(Camenisch) 8:3, 50. Schwarzenbach 8:4, 55. Schwarzenbach 8:5, 57. B.Thommen(Müller) 9:5. 
 Waldenburg: Gysin(Ramstein); Kleiber, Baumann, Merlo, Stemmle, Niederhauser; Schaub, Müller, S.Thommen, Camenisch, B.Thommen; Thoma, Gasche, Griner.
 Bemerkungen: 55. Timeout Schwarzenbach. Waldenburg ohne Gisler, Tüscher und Schmid.