Anmelden
17.11.2019C-Junioren KF

Tabellenführung verteidigt

In den ersten drei Meisterschaftsrunden waren die meisten Gegner gegen die C-Junioren hoffnungslos unterlegen. Die Folge waren (viel zu hohe) Kantersiege, welche das Trainerteam nachdenklich machte. Es wurde viel darüber diskutiert, wie man die Höhe der Resultate etwas "deckeln" konnte, aber so richtig befriedigende Lösungsansätze fand man nicht. Gut, dass sich dieses Problem mit dem bevorstehenden Spitzenspiel gegen Aarau und gegen Unihockey Mittelland (näschste Runde) sowie der darauffolgenden Tabellenhalbierung von selbst aus der Welt schaffen wird.

SV Waldenburg Eagles - Team Aarau 13:11 (5:3)
Mit viel Vorfreude ging es in das Spitzenspiel gegen das ebenfalls noch ungeschlagene Team Aarau (Rang 2). Die Mannschaft stellte sich auf einen engen Spielverlauf ein und so sollte es dann grösstenteils auch kommen. Trotz früher Führung lag man nach 10 Minuten mit 2:3 in Rückstand. Dank dreier Tore in Serie drehte man den Rückstand bis zur Pause in eine Führung. Mit einem Doppelpack zum Start der zweiten Halbzeit konnte Aarau wieder ausgleichen. Diese Gegentore verunsicherten die Jungadler aber nicht. Im Gegenteil. Bis zwei Minuten vor Schluss zog man bis auf 13:7 davon. Das man hintenraus noch vier Gegentore kassierte, konnte man sehr gut verkraften. Für ein stilles Highlight der Partie aus Trainersicht sorgte Livio Tarnutzer, als er in der Schlussphase einen Abschluss ins Aus lenkte und den Schiedsrichter und dessen Entscheidung korrigierte. Der Unparteiische entschied zuerst auf Abstoss für die Eagles. Dass diese Fairplay-Aktion in der folgenden Freistossausführung zu einem Gegentor führte, war ebenso schade wie unverdient.

SV Waldenburg Eagles - FBC Känerkinden 03 14:6 (6:3)
In der zweiten Partie ging es gegen die Nachbarn aus Känerkinden. Wie so oft nach einem Spitzenspiel war die Luft im zweiten Duell etwas raus und so entwickelte sich aus Jungadler-Sicht etwas ein "Cheraus-Spiel" mit einigen Toren auf beiden Seiten. Die Floorballcrew 03 wehrte sich nach Kräfte und wurde in der ersten Hälfte für ihren Auftritt mit einer zwischenzeitlchen 2:1 Führung belohnt. Die Jungadler drehten den Rückstand bis zur Pause aber in ein 6:3, ehe in der zweiten Halbzeit das Resultat ein etwas deutlicheres Gesicht erhielt.  So ging eine weitere erfolgreiche Meisterschaftsrunde zu Ende, die sowohl im ersten wie auch zweiten Spiel mit den gleichen Blockzusammenstellung und mit toller Stimmung in der Gruppe zu Ende gespielt werden konnte.

Kader
Tor: Christian Schilt (Tor)
Block 1: Julien Merlo, Gian Gisler, Livio Tarnutzer
Block 2: Gabriel Martino, Noah Müller, Silas Thommen
Block 3: Roman Degen, Ben Thommen, Nicolas Kazis

Abwesend: Laurin Hess, Mathéo Stohler

Weiter geht es am Samstag, 30.11.2019 mit dem eingangs erwähnten Einzelspiel gegen Unihockey Mittelland, die anlässlich dieser Runde zwei starke Auftritte zeigten. Speziell die Leistung gegen das Team Aarau, welches sie mit 12:5 für sich entscheiden konnten, war beeindruckend. Mit diesem Sieg lösten die Mittelländer das Team Aarau auf dem zweiten Tabellenplatz ab und liegen nun zwei Punke hinter den Jungadlern. Einem weiteren Spitzenspiel steht also nichts im Wege.