Anmelden
06.10.2021U21(D)

Sieg und Niederlage für die U21

Eagles - Mutschellen 1:6
In der ersten Hälfte des Spieles haben wir defensiv geschickt agiert und konnten dem Pressing von Mutschellen standhalten. Dank zwei Toren gingen wir mit einer 2:1 in Führung in die Pause. In der 2. Hälfte haben wir den Start verpasst und wurden deshalb innerhalb von wenigen Minuten durch einen Doppelschlag bestraft. Unkonzentriert und fahrlässig spielten die Jungadler weiter. In der Schlussphase pressten die Eagles etwas mehr und wurden bestraft. In denn letzten Minuten wurde mit einem zusätzlichen Feldspieler der Ausgleich gesucht. Dies gelang nicht und so endete das Spiel mit 6:2 für Mutschellen.

Bekanntlich kann man aus Niederlagen viel lernen. Man weiss nun, dass nur eine konzentrierte und geschlossene Teamleistung für einen Sieg reicht.

Eagles - Einhorn 5:3
In diesem Spiel haben wir von Beginn weg konzentriert und mutig nach vorne gespielt. Ziemlich früh konnte man sich mit dem Führungstreffer belohnen und den Vorsprung sogar auf 2 Zähler Differenz erhöhen. Doch zu siegessicher haben wir etwas nachgelassen und wurden sofort mit einem Gegentore bestraft. Bis zur Pause konnte der Zwei-Tore-Vorsprung wieder hergestellt werden. Nach der Pause konnte die konzentrierte Leistung nicht fortgesetzt werden. Dennoch konnte der 5:3 Sieg gefahenrlos nach Hause gebracht werden.

Wir konnten offensiv Chancen kreieren und diese auch nutzen.
Nicht zu vergessen ist die gute Torhüterleistung, welche uns immer im Spiel hielt.

Mit 6 Punkten aus 4 Spielen steht man aktuell auf Platz 3 der Tabelle.


Bericht Darius Kurt