Anmelden
05.10.2022

Schöne Erinnerungen, aber wieder kein Sieg

Nach dem erfolgreichen Heimspiel wollten die Waldenburg Eagles an dieser Leistung anknüpfen und auch den ersten Auswärtssieg einfahren. Für das Spiel in Egg bei Zürich organisierte Nico Haller einen Car, was die Anfahrt wesentlich vereinfacherte und für viele schöne und lustige Erinnerungen sorgte. Nochmal vielen Dank Nico!

 

Die Adler mussten für dieses Spiel auf einige wichtige Spieler verzichten, weshalb es nicht möglich war, drei ganze Linien aufzustellen. Trotz diesen nicht idealen Voraussetzungen waren sowohl Trainer, als auch Spieler positiv eingestellt und wollten mit einer guten Leistung die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

 

Ein guter Start ins Spiel gelang den Eagles leider nicht. Defensiv zwar einigermassen stabil, gelang es leider nicht, offensiv viele Akzente zu setzen. Es fehlte an Kreativität und Durchsetzungsvermögen. Da man mit zwei Defensivpaaren und drei Angriffslinien agierte, war es schwer, sich gut abzusprechen und einzuspielen. Im Spielaufbau begingen die Jungadler viele Fehler und bereits der erste Pass nach vorne bereitete viel Mühe. Dank einigen Paraden von Goalie Simon Wagner lagen die Eagles zur ersten Drittelspause jedoch nur mit 0:2 zurück.

Die Stimmung in der Garderobe war jedoch immernoch sehr positiv und alle waren sich bewusst, dass es eine deutliche Leistungssteigerung braucht, um aus diesem Spiel Punkte mitzunehmen.

Im zweiten Drittel agierten die Eagles schon wesentlich aktiver, doch die letzte Überzeugung war noch nicht zu spüren. Nach etwa 31 Minuten gelang es den Adlern nach einer schönen Einzelleistung von R. Schneider den Anschlusstreffer zum 1:2 zu erzielen. Doch nur kurze Zeit später stellte Pfannenstiel den 2-Tore-Vorsprung wieder her. So geht es auch in der zweiten Drittelspause mit einem Defizit von zwei Toren in die Garderobe.

Im letzten Drittel versuchten die Eagles nochmal ins Spiel zu kommen und das Spiel zu drehen. Doch auch in den letzten zwanzig Minuten fehlte es den Jungadlern an Überzeugung und in der Offensivzone kamen zu wenig gefährliche Chancen zustande. Sieben Minuten vor dem Ende kassierten die Adler sogar noch das 1:4. Trainer Pascal Kobel nahm sein Time-Out und wollte eine Schlussoffensive einläuten. Dies gelang sogar und in den letzten Minuten zeigten sich die Eagles von ihrer guten Seite und agierten sehr aktiv und zielstrebig. 30 Sekunden vor dem Ende traf L. Martino zum 2:4. Mehr lag aber nicht drin und so verloren die Waldenburger auch ihr zweites Auswärtsspiel dieser Saison.

 

Auch diese Niederlage war mehr oder weniger verdient. Um im nächsten Spiel, welches nur eine Woche später in Siggenthal stattfindet, wieder Punkte zu holen, braucht es erneut eine Leistungssteigerung und mehr Überzeugung.

Die Rückfahrt im Car war trotz Niederlage ein Highlight und durch spannende Rapbattles war auch für gute Unterhaltung gesorgt.