Anmelden
25.11.2021U21-Junioren GF

Rundenbericht der U21

Nach drei Siegen aus vier Spielen reiste die U21 Mannschaft mit genügend Selbstvertrauen nach Hünenberg. Nachdem die letzte Runde leider abgesagt wurde, wollen die jungen Adler ihren Erfolg aus dem ersten Aufeinandertreffen mit den beiden Gegnern wiederholen. Dort konnten sie dank zwei knappen Siegen alle vier Punkte mitnehmen. Gleichzeitig kam es zum Debüt von Nico Haller, der sich vor wenigen Wochen den Jungadlern angeschlossen hat.

 

SV Waldenburg Eagles vs. TSV Unihockey Deitingen 2:4 (2:1)
Im ersten Spiel wartete mit Deitingen ein Team, welches ohne Trainer angereist ist. Die locker aufspielenden Gegner konnte das Team von Pascal Kobel vorerst gut in Schacht halten und ging mit 2:0 in Führung. Doch je länger das Spielt dauerte, desto weniger konzentrierte sich das Team auf das eigene Spiel und begann sich über die kritische Schiedsrichterleistung und die äusserst ruppig spielenden Gegner aufzuregen. So kam es wie es kommen musste und der 2:1 Anschlusstreffer gelang Deitingen noch vor der Halbzeit. Die Bemühungen, in der Pause wieder ruhig zu werden und das Spiel zu Kontrollieren konnten leider nicht umgesetzt werden. So gaben die Eagles das Spiel gegen immer stärker werdende Gegner noch aus der Hand und verloren mit 2:4.

Tore: Beda Hoch, Janic Geissmann

 

SV Waldenburg Eagles vs. UHC JW Sursee 86 3:3 (2:1)
Im zweiten Spiel wollte das Team vieles besser machen. Mit Sursee stand ihnen ein Team gegenüber, das bisher noch keinem Punkt holen konnte. Das Ziel war klar und auch der Start glückte. Wieder konnten die Jungadler mit 2:0 in Führung gehen. Doch wie auch schon im ersten Spiel musste man noch vor der Halbzeit den Anschlusstreffer zum 2:1 in Kauf nehmen. Obwohl nach der Pause der Zweitorevorsprung mit dem 3:1 wiederhergestellt wurde, verlor das Spiel immer mehr an Spannung und Intensität. Der in den letzten Wochen hoch gelobte Teamgeist war leider nicht mehr so stark zu erkennen und jeder schaute vor allem noch auf sich selbst. Lange konnte Simon Wagner mit tollen Paraden die Mannschaft auf Siegeskurs halten, doch irgendwann konnte Sursee den Anschluss-, später sogar den Ausgleichstreffer erzielen. Eine Reaktion konnten die Eagles nicht mehr zeigen und so trennten sich die beiden Teams 3:3 unentschieden.

Tore: Beda Hoch, Timon Müller(2)


Bericht: Raphael Schneider