Anmelden
28.11.2018Herren 4. Liga GF

Punktemaximum aus Biel mitgenommen

Trotz weitem Weg nach Biel erschienen die Adler mit 17 Spielern und zwei Torhüter an die vierte Meisterschaftsrunde.

Das erste Spiel bestritt das Nachwuchsteam bereits um 09:55 Uhr gegen Biberist Aktive. Man startete unsicher in diesen Match, worauf nach 8. Minuten das erste Gegnertor hingenommen werden musste. Davon liess man sich jedoch nicht irritieren und suchte den schnell Anschluss. Das Spiel wurde konzentrierter und somit für das Nachwuchsteam überschaubarer und der Anschlusstreffer erfolgt in der letzten Minute der ersten Halbzeit  durch Oliver Jänchen. Die zweite Hälfe begann mit einem Paukenschlag. Noch nicht richtig im Spiel angekommen, konnte das gegnerische Team nach zwei Minuten wiederum ein Tor erzielen. Auf diesen Gegentreffer hatte man aber eine starke Antwort bereit. Sofort bauten die Adler Druck auf und Pascal Kobel konnte innert kurzer Zeit zum 2:2 ausgleichen. Die Eagles nahmen nun richtig Fahr t auf und erhöhten den Spielstand innert wenigen Minuten durch Pascal Kobler und Simon Schmutz auf 2:4. Dies nahm der Gegner aber nicht einfach so hin und schien wachgerüttelt. Mit zwei Toren wurde das Spiel wiederum auf gleichstand gebracht. Zwei Minuten vor Spielende war es Tobias Hasler, welcher mit einer Einzelleistung den Ball im gegnerischen Tor versenkte und somit den 5:4 Siegestreffer erzielte.

Der zweite Match spielte das Nachwuchsteam gegen den momentanen Tabellenvierten Griffins Muttenz-Pratteln. Auch in diesem Spiel müssen die Adler in den ersten fünf Minuten ein Gegentor einstecken, bis sie das Spiel für sich aufbauen und in etwas der 10. Minuten den Ausgleich erzielten. Dieser Spielstand war jedoch nur von kurzer Dauer, da die Gegner sofort wieder einen erfolgreichen Abschluss verbuchten.  Doch aufgeben ist bei den Eagles niemals eine Option und Dario Indergand konnte postwendend wieder ausgleichen. Auch Julian Grüning glückt noch ein schöner Treffer, womit der Spielstand zur Pause bei 3:2 stand. Wie im ersten Spiel musste wiederum ein sofortiger Gegentreffer eingesteckt werden (3:3). Aber nun schienen die jungen Adler aufgerüttelt und spielten konzentrierter. Der Ball lief gut und die Kombinationen sowie Abschlüsse wurden belohnt. Pascal Grieder, Dario Indergand und Pascal Kobel erhöhten kontinuierlich auf 6:3. Dem Gegnerteam gelang nur noch ein Treffer und das Spiel ging mit 6:4 für die Adler aus.

Die Runde in Biel war somit ein erfolgreicher Tag und man sieht motiviert den weiteren Meisterschaftsrunden entgegen.