In der vierten Runde mussten sich die Eagles erneut früh besammeln. Die Eagles waren bereit, die Veranstalter hatten noch ihre liebe Mühe mit der Matchuhr und dem Online Match Report ausfüllen, dennoch konnte pünktlich gestartet werden. Steiner eröffnete den Torreigen bereits nach zwei Minuten. In regelmässigen Abständen erhöhten die Eagles das Score, sündigten aber auch im Abschluss und liessen in der Defense manchmal das Backcheck vermissen. Goalie Uhlmann war es zu verdanken, dass die Null stehen blieb. Grieder, Werthmüller per Zorro-Trick, Hänggi nach einer fein herauskombinierter Auslösung sowie Hirschi trugen sich in die Torschützenliste ein. In der zweiten Halbzeit gelang dem Kantonsrivalen aus Pratteln der schnelle Ehrentreffer und futsch war die weisse Weste. Dieser Gegentreffer war auch der Startschuss für eine völlig verknorzte zweite Halbzeit. Das Niveau sank von Minute zu Minute, die Eagles spielten bei Weitem nicht das, was sie im Stande wären zu spielen. Die Griffins schossen den zweiten Treffer, ehe im Abschluss Infanger doch noch ein Treffer in der zweiten Halbzeit gelang. Abhaken, die zwei Punkte mitnehmen und ab in den Spitzenkampf gegen Bremgarten.
Und dieses Spiel hatte es in sich: Erster gegen Zweiter, beide ungeschlagen, beide Teams hochmotiviert - Let‘s go!
Beide Teams wollten nichts riskieren, dennoch waren es die Eagles, die zu einigen guten Chancen kamen, während Bremgarten nur selten vor dem Tor von Wagner auftauchte. Es brauchte allerdings einen Freistoss, der die Eagles in Führung brachte. Infanger auf Dürrenberger - 1:0. Mit dem knappsten aller Vorsprünge gings in die Pause. Die Marschroute blieb diesselbe. Hinten sicher spielen, vorne möglichst rasch das 2:0 suchen. Allerdings fand Bremgarten nach 30 Minuten den nahen Ecken von Torhüter Wagner, der mittels Drehschuss ins Kreuz bezwungen wurde. Aber die Eagles steckten nicht auf und es brauchte einen Infanger, der sich im 1:1 erfolgreich durchsetzte, auch den Torhüter vernaschte und zum 2:1 einschob.
Danach spielte Bremgarten öfters ohne Torhüter, die Eagles spielten das Ganze nicht sehr clever, weshalb bis zum Schluss um die zwei wichtigen Punkte gezittert werden musste. Trotzdem wurde der Sieg ins Trockene gebracht und die Tabellenführung war perfekt! Weiter gehts bereits in zwei Wochen in Huttwil, bevor es in die Weihnachtsferien geht! Allez Eagles!
Waldenburg vs. Griffins 6:2 (5:0; 1:2)
Sporthalle Kottenmatte, Sursee.
Strafen: keine.
Tore: 2. Steiner(Frei) 1:0, 7. Grieder(Stingelin) 2:0, 10. Werthmüller 3:0, 19. Hänggi(Frei) 4:0, 20. Hirschi 5:0, 21. Griffins 5:1, 37. Griffins 5:2, 39. Infanger(Nov) 6:2.
Waldenburg: Uhlmann (Wagner); Giampa, Nov, Rudin, Infanger, Dürrenberger; Hänggi, Hunziker, Steiner, Werthmüller, Frei; Hasler, Berger, Stingelin, Hirschi, Grieder; Kaufmann.
Bemerkungen: Waldenburg ohne Spinnler, Bitterli.
Bremgarten vs. Waldenburg 1:2 (0:1; 1:1)
Sporthalle Kottenmatte, Sursee.
Strafen: keine.
Tore: 18. Dürrenberger(Infanger) 0:1, 30. Bremgarten 1:1, 35. Infanger 1:2.
Waldenburg: Wagner(Uhlmann); Giampa, Dürrenberger, Rudin, Infanger, Nov; Hänggi, Hunziker, Steiner, Werthmüller, Frei; Hasler, Berger, Stingelin, Hirschi, Grieder; Kaufmann.
Bemerkungen: Waldenburg ohne Spinnler, Bitterli.