Anmelden
26.09.2022

Mit einem weiteren Sieg erklimmen die Adler den Tabellengipfel

So 25.09.2022, Oberdorf: Die Eagles schlagen Baden-Birmensdorf mit 7:5 (1:1/3:0/3:4) und führen nun mit elf Punkten die Tabelle an

 

Am regnerischen Sonntag, den 25. September, stellten sich die Eagles zu Hause in Oberdorf den Aargauern von Unihockey Baden-Birmensdorf. Die Badener hatten wie die Eagles einen guten Saisonstart hinter sich und führten mit acht Punkten die Tabelle an. Die Eagles hatten ebenfalls acht Punkte, waren aber aufgrund ihres schlechteren Torverhältnisses auf dem zweiten Platz. Das Spiel konnte man deshalb einen «Spitzenkampf» nennen. Was zumindest klar war, war, dass es keinen Leistungsabfall ertragen würde.

Im ersten Drittel konnten die Eagles in der sechsten Minute mit einem Tor von D. Mucha die Führung übernehmen. Für dessen Weiterausbau fehlte jedoch die Konsequenz in der Offensive. Die eigenen Reihen konnte man aber weitgehend geschlossen halten, so dass die Badener ebenfalls nicht zu grossen Chancen kamen. In der 14. Minute gelang es ihnen dann doch, nach einer Missglückten Auslösung der Eagles in einem Konter den Ausgleich zu erzielen. Das Drittel endet 1:1.

Das zweite Drittel ging grundsätzlich auf dieselbe Art und Weise wie das erste weiter. Die Eagles konnten ihr Spiel machen, mussten sich aber steigern, um das Resultat zu verbessern. Dies gelang ihnen dann auch und Bitterli, Arm, D. Mucha verlängerten in der sechsten, siebten und dreizehnten Minute auf 4:1. Gleichzeitig machte die Defensive gute Arbeit, sodass Baden nicht aufholen konnte. Das Drittel endet 4:1.

Im dritten Drittel gab es eine Aufholjagd seitens der Badener. Bereits in der ersten Minute konnte Bitterli nach einer schönen Freistosskombination den Ball versenken und auf 5:1 verlängern. Ab da an haperte es aber ein wenig bei den Eagles. Mal um mal konnten die Badener die defensiven Lücken und Fehler der Eagles ausnutzen und das Resultat verkürzen. In der 9. Minute konnten die Eagles nochmals verlängern, auf 6:3, doch drei Minuten später war der Ball wieder im Netz von Goalie Gassmann und in der 16. Minute gab es in einem Powerplay infolge Stossens von Strafenkönig Bitterli dann den Anschlusstreffer zum 6:5. Die Badener bauten nun Druck auf, um in den verbliebenen drei Minuten noch den Ausgleich zu erzwingen. Bald nahmen sie den Goalie vom Feld und stellten auf ein sechs gegen fünf Spiel um. Ein, zwei Mal kam der Ball noch bis zu Gassmann, doch gefährlich wurde es nie – die Eagles schlossen die eigenen Reihen und verteidigten ihren Vorsprung. In der letzten Minute konnten die Eagles auf das leere Tor spielen und so den «Sack zu machen». Das Spiel endet mit 7:5.

 

Das nächste Spiel haben die Eagles am Sa. 1. Oktober, um 18:00 Uhr in der Zweienhalle in Deitingen – gegen Deitingen natürlich.