Anmelden
19.10.2020U21-Junioren GF

Fussballresultate im Unihockeysport

Nach den gewonnen Erfahrungen in den ersten beiden Meisterschaftsrunde reiste die U21 mit der klaren Absicht in die Zentralschweiz, endlich den ersten Saisonsieg zu holen. Und dieser erste Sieg konnte gleich im ersten Auftritt mit einem klassischen Fussballresultat realisiert werden.

Waldenburg Eagles – Einhorn Hünenberg 2:1 (1:1)
Es waren noch keine vier Minuten gespielt, da fand ein Distanzschuss von Julian Grüning den Weg an Freund und Feind vorbei in das Gehäuse des Gegners. Nur wenige Minuten später hatte Simon Schmutz gar das 2:0 auf dem Stock, als er alleine auf das Hünenberg-Tor zulaufen konnte. Der Torhüter wurde umspielt, doch der Abschluss des Topskorers landete neben bzw. über dem Tor. Der Gegner machte es im Gegenzug besser und glich unter gütiger Mithilfe der Adler aus. Statt 2:0 stand es urplötzlich 1:1. Bitter. In einem ausgeglichenen aber nicht wirklich hochklassigem Spiel verzeichnete die in weiss spielende U21 ein leichtes Chancenplus. Es dauerte allerdings etwas, bis man ein zweites Mal jubeln durfte. Fabian Schüttel traf kurz nach der Pause zum 2:1. Es war gleichzeitig der siegbringende Treffer, liessen doch bis zum Spielschluss beide Mannschaften weitere Chancen liegen.

Kurztelegramm
Tore:  4` Grüning (Jakob Schneider) 1:0, 9` Hünenberg 1:1, 23` Schüttel (Jakob Schneider) 2:1
Strafen: Eagles keine, Zuger Highlands keine
Bemerkung: Eagles ohne Beeler, Dubach, Giampa, Gumpl, Kobel, R. Schneider (alle abwesend) und M. Spinnler (ohne Aufgebot) sowie Jan Schneider (rekonvaleszent, nicht eingesetzt)

Waldenburg Eagles – Zuger Highlands 0:1 (0:1)
In der zweiten Partie ging es gegen die Zuger Highlands, welche sicher stärker einzuschätzen waren, als der erste Gegner. Mit einer sehr kompakten Defensivleistung hielt man die gegnerische Offensive in Schach, bis der Gegner von einem individuellen Fehler im Aufbauspiel der Adler profitierten konnte. Um im Unihockeysport ein Spiel gewinnen zu können, müssen aber auch zwangsläufig Tore erzielt werden und das gelang dem Team in dieser Partie nicht. Auch nicht als man zwei Mal in Überzahl agieren konnte und zum Schluss den Torhüter durch einen sechsten Feldspieler ersetzte.

Kurztelegramm
Tore: 16` Zuger Highlands 0:1
Strafen: Eagles keine, Zuger Highlands 2x 2 Minuten
Bemerkung: Eagles ohne Beeler, Dubach, Giampa, Gumpl, Kobel, R. Schneider (alle abwesend) und M. Spinnler (ohne Aufgebot) sowie Jan Schneider (rekonvaleszent, nicht eingesetzt)


Es warten zwei Heimrunden
Das erste Drittel der Saison ist Geschichte. Gegen jeden Gegner absolvierten die Adler damit eine Partie und das mit mässigem Erfolg. Einem Sieg und einem Unentschieden stehen vier Niederlagen gegenüber und das ist gleichbedeutend mit dem vorletzten Tabellenrang. Während man defensiv das drittstärkste Team der Gruppe stellt, ist man mit 15 erzielten Toren am Tabellenende. Es ist allerhöchste Zeit, die Produktivität zu steigern und spielerisch Fortschritte zu erzielen, damit man an den nächsten Spielen ein anständiges Bild abgeben kann, den gleich beide kommenden Meisterschaftsrunden (Sonntag, 1.11.2020 und Sonntag, 22.11.2020) finden vor heimischem Publikum statt.