Anmelden
27.03.2024Junioren C

Letzte Runde C-Junioren

Die C-Junioren bestritten am 23.3.2024 die letzte Runde in Kappel SO. Dort spielten sie zuerst gegen FBC Känerkinden 03. das Spiel war sehr ausgeglichen. Beide kämpften fair, hatten tolle Spielzüge und zeigten Teamgeist. Nach einer spannden Partie erschien das Schlussresultat 9:7 auf der Anzeige. Die Waldenburg Eagles gewannen somit das erste der beiden an diesem Tag anstehenden Spiele.

Das zweite Spiel startete um 10:50 gegen STV Kappel. Da der Tabellensieg der zweitklassierten Gruppe sicher war, durften die Eagles ihre Blöcke selbst zusammenstellen. Sie starteten das Spiel mit viel Begeisterung und erzielten sofort einige Tore und kreierten noch viele weitere Chancen. In der Halbzeit hatten 5 von 8 Spieler ein Tor erzielt. Somit war es das Ziel, auch den weiteren Spielern ein Tor zu ermöglichen. Die Eagles hatten den Auftrag, durch schönes Zusammenspiel und wenige Einzelaktionen zu erreichen, dass alle Spieler an diesem Tag ein Tor erzielen konnten. 2 Minuten vor Schluss benötigte es noch ein Tor eines Spielers. Somit setzten sie nochmals alles daran, dass auch dieser für seine äusserst gute Leistung mit einem Tor belohnt wird. Eine Minute vor Schluss erzielte genau dieser Spieler das 15:7 für die Waldenburg Eagles. Somit gewannen die Eagles aufgrund einer extrem tollen Teamleistung, starkem Willen und viel Freude das Spiel und erreichten zudem das Ziel, dass alle Spieler an diesem Tag ein Tor erzielen konnten. Dies war das Pünktchen auf dem „i“. Das Trainerteam ist stolz, dass das Team so zusammenwachsen konnte und freut sich auf nächste Saison