Anmelden
28.09.2021Herren 1. Liga GF

Keine Punkte aus der Doppelrunde

Aus den Spielen vom Wochenende gegen Lok Reinach (4-9) sowie Deitingen (3-4) konnten dem Punktekonto kein Zuwachs beschert werden. 

Spiel 25.09.2021 vs. Lok Reinach 

Bereits eine Minute nach Beginn der Partie bekamen die Eagles wegen eines Stockschlags des Gegners die Möglichkeit, ein Powerplay zu spielen. Leider konnten die Adler dieses nicht ausnutzen und rutschten zwei Minuten später 0:1 in den Rückstand. Bis Ende des Drittels gelang es ihnen durch zwei Tore – beide Male Infanger Auflage, Mucha Tor – doch noch, den Gegner zu überholen und 2:1 in Führung zu gehen.

Das zweite Drittel verlief weniger erfolgreich. Bereits nach acht Minuten hatten die Reinacher drei Tore geschossen und Lagen mit 4:2 vorne. Mit einem Anschlusstreffer von Simon Werthmüller konnten die Eagles in der 29. Minute zwar nachrücken, die Reinacher trafen aber gleich anschliessend erneut zweimal und entschieden so das zweite Drittel mit einem Zwischenresultat von 6:3 eindeutig für sich.

Auch das letzte Drittel begann nicht gut für die Eagles: Bereits nach einer Minute stand es 7:3 und in der Hälfte dann sogar 8:3. Tambini traf mit einem Freistosstor zwar noch zum 4:8, aber es half nichts mehr: Die Eagles konnten ein weiteres Powerplay nicht ausnutzen und mussten sogar kurz vor Ende noch das 9:4 einstecken.

Die Bilanz ist klar und hart: Trotz einer prinzipiell guten Leistung und einem ausgeglichenen Niveau stellten sich die Adler auf dem Feld weniger intelligent und wach als Reinach an und mussten so diese klare Niederlage einstecken.


Spiel 26.09.2021 vs Deitingen

Bereits das erste Drittel beginnt passend zum ganzen Spiel: Während zwanzig Minuten halten sich die Deitinger und die Waldenburger auf Trab, aber keinen der beiden gelingt es, eine der Chancen, welche es durchaus gab, zu verwerten. Sogar ein Powerplay, welches die Deitinger infolge eines Steckenschlags von Silvan Berger spielen durften, führte zu keinem Tor.

Im zweiten Drittel kam das Publikum ein bisschen mehr auf seine Kosten. Nach einem Tor der Deitinger in der zweiten Minute konnten die Adler reagieren: Zuerst überstanden sie erfolgreich ein weiteres Powerplay und anschliessend konnten sie mit den beiden Kombinationen Mucha-Arm und Arm-Mucha zweimal den Ball versenken und mit 2:1 in Führung gehen. Eine Vorlage zur Erhöhung der Führung erhielten die Adler noch kurz vor Ende des Drittels durch ein Powerplay. Dies konnten sie aber nicht verwerten und endeten das Drittel mit dieser knappen Führung.

Das dritte Drittel begann gut für die Eagles, sie konnten bereits nach eineinhalb Minuten durch Werthmüller auf 3:1 verlängern. Innerhalb der nächsten zehn Minuten mussten sie aber einen Schlag nach dem anderen einstecken. In der 53. Minute stand 4:3 für Deitingen und die Eagles standen vor der Aufgabe, diese knappe und umkämpfte Partie in den nächsten sieben Minuten für sich zu entscheiden. Dafür wurden nun die letzten Kraftreserven hervorgebracht. Man versuchte, das Spiel in den Griff zu bekommen und erarbeitete Chancen, unter diesen auch einige sehr gute. Jedoch stand auch Deitingen noch einige Male vor Staphan Bergers Tor. Als die Eagles ein Boxplay in der viertletzten Minute erfolgreich durchstanden, nahm Trainer Daniel Fluri ein Time-Out und nach einer kurzen Ansage im Team folgte ein Überzahlspiel mit sechs Spielern, ohne Torwart. Doch auch so konnten die Eagles den Ausgleichstreffer nicht erzielen und die Partie ging 4:3 für Deitingen aus. Ein Spiel das man genauso gut hätte gewinnen können und welches eine nachfolgende Analyse verlangt, so dass am nächsten Wochenende endlich wieder gepunktet werden kann.

Weiter geht es am Samstag 2. Oktober im Schweizer Cup gegen Floorball Thurgau (NLB Tabellenführer). Spielbeginn ist um 13:00 Uhr in Oberdorf.
Am Sonntag 3. Oktober kommen die Bern Capitals nach Oberdorf. Spielbeginn dieses Meisterschaftspiels ist um 17:00 Uhr.