Anmelden
24.11.2021Juniorinnen A

Juniorinnen A - Runde vom 14.11.2021

Letzten Sonntag 14.11.2021 trafen die jungen Adlerinnen im ersten Match auf den UH Rüttenen. Die Adlerinnen starteten positiv in den Match, doch nach wenigen Minuten merkten sie, dass dieser Match sehr körperbetont sein wird und es viele Zweikämpfe gibt. Die Gegnerinnen konnten nach wenigen Minuten schon in Führung gehen. Die Juniorinnen konnten viele Bälle aufs Tor bringen, jedoch wollte keiner ins Tor. Die Gegnerinnen machten viel Druck und haben jede Chance genutzt die Adlerinnen anzugreifen. Sie mussten mit dem Druck umgehen und konnten dies gut lösen, da sie auch Druck machen konnten. Im Training zuvor haben sie Zweikämpfe angeschaut, somit konnten sie dort gut mithalten und haben das Gelernt gut umgesetzt. Leider konnten die Adlerinnen keine Punkte mitnehmen, jedoch blieben sie immer positiv und haben Vollgas gegeben. Den Juniorinnen gelang es ein Tor zu schiessen, als die Gegnerin eine von den Adlerinnen unterbrechen wollte mit einem Stockschlag von hinten, so sah der gegnerische Torwart den Ball nicht mehr und der Ball rollte schön ins Tor. Trotz allen Chancen stand es am Ende 9:1 für UH Rüttenen.

Im zweiten Match hatten sie UHC Oekingen als Gegner. Die Adlerinnen starteten positiv in diesen Match, da ihre Trainerin ihnen vieles positives in der Pause sagte, so konnten sie sich voll und ganz auf den Match fokussieren. Die Adlerinnen haben sehr gut zusammengespielt und die Stimmung auf und neben dem Feld war sehr toll. Viele Schüsse kamen aufs Tor, so wurden sie auch belohnt, als die Spielerin mit der Nr. 14 ein Tor erzielte. Jedoch konnten sie nicht lange jubeln, da die Gegnerinnen schnell ausgleichen konnten. Die Gegnerinnen konnten auf 3:1 erhöhen. In der Pause hat die Trainerin den jungen Adlerinnen Mut gemacht, so wurden sie auch belohnt als sie das 3:2 erzielen konnten, auch hier konnten sie nicht lange jubeln, da die Gegnerinnen auf 4:2 erhöhten. Die Stimmung war nicht mehr so wie am Anfang, jedoch wussten die Juniorinnen das es noch nicht beendet war. So konnten sie auf 4: 3 erhöhen. Die Zeit wurde immer wie knapper, jedoch gelang es den Adlerinnen 3 Minuten vor Schluss den Ausgleich zu erzielen, die Freude war gross.. Doch 1min vor Schluss erzielten die Gegnerinnen das 5:4, die Juniorinnen haben weitergekämpft, jedoch wollte der Ball nicht mehr ins Tor und sie mussten sich mit 5:4 geschlagen geben.

Trotz dass sie keine Punkte holen konnten, haben sie vieles gelernt und sind positiv eingestellt auf die nächste Runde am 28.11.2021, da diese ihre Heimrunde ist und sie dort zeigen können, was sie alles gelernt und erreicht haben.

Matchbericht von Jennifer Sutter