Anmelden
04.11.2022

Erste Niederlage der Saison

Vor Heimpublikum in Oberdorf ging es in der dritten Meisterschaftsrunde für die Eagles um die Sicherung der Tabellenführung. Punktgleich mit Unihockey Schüpfheim standen die Waldenburgerinnen an der Spitze.

 

SV Waldenburg Eagles- Unihockey Berner Oberland 4:0

Das erste Spiel startete pünktlich um 12:45 Uhr und die Tribüne der Halle war zur Freude der Eagles gut besetzt.

Die Waldenburgerinnen hatten viele Abschlüsse aufs gegnerische Tor. Es fehlte jedoch aber noch an Präzision, das Resultat vor der Pause hätte deutlicher sein können. Trotzdem gingen die Damen mit einer 3:0 Führung in die Pause. Das erste Tor schoss Irina Schlageter. Die nächsten beiden Tore gingen auf das Konto von Linda Iberg (A: Elena Steiner/Melanie Gass).

Nach der Pause hatten die Eagles weiterhin einen hohen Ballbesitz, konnten diesen jedoch nur mit einem weiteren Tor küren. Dieses schoss erneut Irina Schlageter auf Pass von Daniela Rudin. Mit dem Endresultat 4:0 trennten sich die Waldenburg Eagles und Unihockey Berner Oberland.

 

Waldenburg Eagles - Unihockey Schüpfheim 1:6

Schüpfheim war seit der ersten Spielminute präsent auf dem Feld, was den Waldenburgerinnen wiederum Mühe bereitete. Nach der hart umkämpften ersten Halbzeit stand es 0:1 für die Luzernerinnen.

Nach der Pause fehlte es weiterhin an einer passenden Lösung gegen das Schüpfheimer Spiel, was wiederum innert kürzester Zeit zu einem Torstand von 0:5 führte. Unter anderem auch, weil die Eagles noch zwei 2-Minuten-Strafen (A.Blaser: Bodenspiel / N.Rudin: Stossen) bekamen, welche die Gegnerinnen gekonnt zu nutzen wussten.

Kurz vor Schluss musste ebenfalls eine Spielerin von Schüpfheim auf die Strafbank. Die Waldenburger Damen nutzen das Powerplay und verkürzten durch einen Weitschuss von Melissa Rizzello auf 1:5.

Schlussendlich gewann Unihockey Schüpfheim das Spiel verdient mit 1:6.

 

Die Waldenburgerinnen stellen ihr Können an der nächsten Runde vom Sonntag, den 27.11.2022 um 12:45 Uhr und 15:30 Uhr in Schüpfheim erneut unter beweis und freuen sich über jede Unterstützung.