Anmelden
19.09.2022

Erfolgreiches Wochenende für Jungadler

Vergangen Sonntag den 18.9.2022 absolvierte die U18 der Waldenburg Eagles ihre zwei ersten Meisterschaftsspiel. Diese fanden in Zumikon im Zürcher Umland statt.

 

Waldenburg Eagles : Basel United 6:3

Das erste Spiel gegen Basel United wurde um 9 Uhr angepfiffen. Auf Grund des relativ langen Anfahrtsweg und des damit verbundenen frühen Aufstehens, starteten die Jungadler ein wenig verschlafen in die Partie. Sie  konnten dennoch gleich zwei Tore erzielen. Der Gegner aus Basel wusste auch mit der Müdigkeit umzugehen und konnte gleich 2 Tore nachlegen. Mit dem 2:2 Zwischenstand ging es in die Pause und allen war klar, dass jetzt noch was gehen musste. In der zweiten Halbzeit konnten die Waldenburger schon besser aufspielen und noch vier Tore erzielen die gute Stimmung wurde auch nicht durch den dritten Treffer der Basler gedämpft und man gewann das Spiel 6:3. Ein Lob geht auch an den jungen Torwart Tim Schneider, welcher viele Schüsse abwehren konnte.

 

Tore Eagles: Gian Gisler 2x, Julien Merlo 2x, Noah Müller, Silas Thommen

 

Waldenburg Eagles : Powermäuse Brugg 8:0

In der zweiten Partie des Tages wollten die Eagles den Flow aus dem ersten Match mitnehmen.

Das klappte sehr gut und schon schnell konnte man 2 Tore erzielen. Bis zur Pause konnten dann noch zwei Tore nachgelegt werden und man ging mit einem guten Gefühl in die Pause. Nach der Pause konnten die Adler weiter auf Torjagd gehen. Doch manchmal wollte der Ball einfach nicht ins gegnerische Tor und es gab viele Aluminium Treffer. Trotzdem hatten die Adler viele gute Aktionen und konnten nochmal 4 Tore erzielen. Bei erklingen der Sirene stand also 8:0 für die Adler welche mit acht Feldspielern zwei sehr gute Spiele absolviert haben und sich somit an die Tabellenspitze schiessen konnte. Auch hier ein Lob an den Schlussmann Lars Gysin der die Null souverän  gehalten hat.

 

Tore Eagles: Gian Gisler 3x, Simon Thoma 3x, Julien Merlo 2x

 

 

Die nächste Meisterschaftsrunde der U18 findet am 30.10.2022 in der Sporthalle Mittelholz in Herzogenbuchsee statt.

Spiel 1: 14.30 gegen die Heimmannschaft UHC Racoons Herzogenbuchsee

Spiel 2: 16.20 gegen die Hornets aus Moosseedorf