Anmelden
01.11.2022

Erfolgreich gegen Schüpbach!

Am Samstag, 29.10.2022, gewinnen die Eagles zu Hause in Oberdorf mit 5:4 (3:0, 0:4, 2:0) gegen Unihockey Schüpbach.

Das Spiel begann gut für die Eagles. Schon in der siebten Minute gab es eine Zweiminutenstrafe gegen die Schüpbacher in Folge von Bodenspiel. Die Eagles nutzten diese Chance prompt innerhalb von 30 Sekunden aus und gingen in Führung. Von da an konnten sie weiterhin ihr Spiel spielen und so in der 15. Und 16. Minute durch Arm und Mucha weiter auf 3:0 verlängern. Ein erfolgreiches Drittel.

Im zweiten Drittel zogen die Schüpbacher die Schrauben an. Sie verübten stärkeren Druck auf die heimische Defensive und waren konsequenter in der Vorwärtsbewegung. In der dritten Minute machten die Schüpbacher mit dem 3:1 den Auftakt zu ihrer Aufholjagd. Sie nahmen langsam Fahrt auf, während den Eagles ihr eigenes Spiel immer mehr entgleitet. In der zwölften Minute schlossen die Schüpbacher dann auf: Innerhalb von zwei Minuten schossen sie drei Tore und glichen nicht nur aus, sondern überholten die Eagles auf 3:4. Die Eagles mussten sich wieder fassen. Exemplarisch für die Unbeholfenheit der Eagles zu diesem Zeitpunkt war die Zweiminutenstrafe aufgrund von zu vielen Spielern auf dem Feld, die man, während eines Boxplays kurz vor Ende des Drittels aufgrund von Unachtsamkeiten im Team erhielt.

Zu Beginn des letzten Drittels wurden die Eagles auf die Probe gestellt. Sie mussten während 13 Sekunden ein drei gegen fünf spielen. Da sie bereits ein Tor Rückstand hatten, war es für die Moral enorm wichtig, dass sie diese 13 Sekunden gegentorlos überstehen konnten. Dies gelang ihnen dann auch. Und auch das anschliessende reguläre Boxplay konnten sie überstehen. So nahmen die Eagles wieder Fahrt auf. In der dritten Minute gelang D. Mucha dann der Ausgleich. Diesen hielt man erfolgreich bis fünf Minuten vor Schluss, als Jänchen die Adler mit einem schönen Weitschuss in Führung schoss. Schüpbach versuchte noch ohne Goalie mit sechs gegen fünf zu spielen, doch die Eagles verteidigten das Spiel erfolgreich. Der Match endet 4:3 und endlich waren wieder die Klänge des Baselbieterchränzlis in der Turnhalle zu hören.