Nach der zufriedenstellenden Heimrunde und einer aufgrund Coronamassnahmen abgesagten 6. Runde, reiste das U21 Team der Eagles mit einem klaren Ziel nach Sursee. Sie wollen möglichst alle verbleibenden Spiele der aktuellen Saison gewinnen. Der erste Sieg wurde bereits am Vortag bekannt, denn das Team aus Deitingen musste für diese Runde Forfait geben.
SV Waldenburg Eagles vs. UHC JW Sursee 86 7:6 (4:1)
Im einzigen Spiel dieser Runde treffen die Jungadler auf das Heimteam aus Sursee. Die Waldenburger starteten konzentriert in diese Partie und ihnen gelang nach einem erfolgreichen Pressing der Führungstreffer zum 1:0. Nach dem unglücklich kassierten Gegentreffer zum 1:1 blieben die Eagles konzentriert und konnten bis zur Pause mit 4:1 in Führung gehen. Nach der Pause wollte das Team aus dem Oberbaselbiet das Spiel weiter in den eigenen Händen behalten. Das funktionierte auch und die Jungadler konnten den Spielstand auf 6:2 erhöhen. Doch dann begann man sich in Sicherheit zu wiegen und gab das Spiel langsam aus der Hand. Die Gegner wurden stärker und nutzten die kleinen Fehler in der Defensive der Adler aus. So kam es, dass 15 Sekunden vor schluss der Anschlusstreffer zum 7:6 fiel. Doch die letzten Sekunden konnten die Eagles sicher überstehen und schaukelten den Sieg nach Hause.
Tore: Beda Hoch (2), Gian Gisler, Nico Haller, Tobias Spinnler (2), Janic Geissmann
Nach dieser Runde kündigt sich ein spannendes Finish für diese Saison an. An der Tabellenspitze trennen die Teams nur wenige Punkte und es scheint noch alles möglich zu sein. Mit dem Ziel vor Augen gilt es jetzt die letzten drei Spiele in Angriff zu nehmen und das Maximum herauszuholen.
Bericht: Raphael Schneider