Anmelden
14.09.2022

Ein Erlebnis trotz Cup-aus

Nach dem umkämpften Sieg im Mobiliar Cup 1/32-Final gegen die Damen der Kadetten Schaffhausen Mitte August trafen die Eagles-Damen am vergangenen Wochenende vor Heimpublikum auf den L-UPL (Lidl Unihockey Prime League, vormals NLA) Verein UHC Laupen.

Der favorisierende UHC Laupen war deutlich die stärkere Mannschaft, was die Waldenburger Damen wiederum aber nicht davon abhielt, gleichwohl ihr Bestes zu geben und dran zu bleiben. Auch wenn das Spiel schnell in den „Stöcken“ der Zürcherinnen lag, gelang es gleich meh-reren Eagles-Spielerinnen die gegnerische Torhüterin zu bezwingen und vier Tore zu erzielen. Für die Gastgeberinnen die Krönung eines ohnehin schon unvergesslichen Anlasses.

Das Spiel war trotz des klaren Endstands von 4:19 für die Gastmannschaft ein voller Erfolg. Die gesammelten Erfahrungen und Eindrücke können nun während den nächsten zwei Wochen ins Training einfliessen und dienen somit als optimale Vorbereitung für den Saisonstart am 25. September in Köniz.

Die Waldenburgerinnen können trotz der Niederlage und dem damit einhergehenden Cup-Aus zufrieden mit ihrer Leistung sein und werden sicherlich auch in der Meisterschaft noch von dem gezeigten Teamspirit profitieren können.

Der SV Waldenburg Eagles wünscht dem UHC Laupen weiterhin viel Erfolg im Cup und gutes Gelingen in der kommenden Saison 2022/23.

 IMG-20220914-WA0003.jpg

 

Tore Eagles:

R.Rüegger 58‘

D.Rudin 48‘

A.Blaser 28‘

I.Schlageter (E) 17‘