Anmelden
07.09.2022Eagles vor Saisonstart

Eagles vor Saisonstart

Noch ein Training und dann ist die Vorbereitung auf die Saison 22/23 abgeschlossen. Es war eine spezielle Vorbereitung und es wird auch eine spezielle Saison. Die Eagles haben Federn gelassen, haben sich aber wieder aufgerappelt und stellen eine kampfstarke Mannschaft, welche erneut die Playoffs erreichen möchten. Neben dem bereits verkündeten Transfer von Manuel Mucha, konnten die Eagles zwei weitere Transfers tätigen. Vom 2. Liga Kleinfeldteam Wild Dogs Sissach stösst mit Raphael Rudin ein ambitionierter Torhüter zum Team und in der Person von Daniel Hirschi, kommt neue Offensivpower aus dem Emmental (Unihockey Schüpbach, 1. Liga GF). Mit der Integration von U21-Spielern und der Genesung von verletzten Spielern kann das Spielertrainertrio Rudin-Mucha-Hänggi auf einen breiten Kader zugreifen. Trotz der ungewohnten Situation ohne «richtigen» Trainer und vielen Wechseln, sind die Adler bestens gewappnet für die neue Saison.

 

Ein «Weltstar» zu Gast in Oberdorf

Im Mobiliar Unihockey Cup trifft man mit Zug United auf einen Gegner aus der höchsten Liga sowie auf einen Unihockey-Weltstar. Zug ist in der Vorbereitung mit der Verpflichtung des schwedischen Starverteidigers Robin Nilsberth ein veritabler Transfercoup gelungen. Nilsberth gilt als der beste schwedische Verteidiger und darf sich dreifacher Weltmeister nennen. Neben dem Schweden hat Zug zudem weitere 4 Ausländer im Kader, welches das einzige Team in der L-UPL ist mit 5 Ausländern. Die Eagles sind auf dem Papier klarer Aussenseiter, aber wer weiss, im Cup gelten immer andere Regeln :).

 

Saisonstart gegen die anderen Adler

Einen Tag nach dem Cup-Event gegen Zug, trifft man zum Saisonstart auf die «anderen» Adler aus dem Aargau. Das Team Aarau stieg letzte Saison durch einen Sieg in der Belle gegen den ehemaligen Ligakonkurrenten Hornets Moosseedorf in die 1. Liga auf. Die Eagles kennen den Gegner aus ihrer Zeit in der 2. Liga sowie aus dem Cup. Bei den bisherigen 4 Aufeinandertreffen resultierten 3 Niederlagen und ein Sieg. Am Sonntag wird die Ausgangslage jedoch eine andere sein. Die Eagles behaupten sich nun seit drei Saisons in der 1. Liga und haben dabei immer die Playoffs erreicht. Auf der Gegenseite steht ein Aufsteiger, welcher mit dem Gefühl von vielen Erfolgen und dem Aufstieg mit breiter Brust sich freut, seine Duftmarke auch in der 1. Liga zu hinterlassen. Es wird spannend zu sehen, welcher Adler am Ende die Flügel zum Jubel ausbreitet.

 

Das Team freut sich auf die spezielle Doppelrunde und hofft viele Adler-Fans in der heimischen Halle begrüssen zu dürfen.