Im ersten Spiel gegen Gastgaber Moutier ging man schnell einmal 4:1 in Führung. Auch zur Pause lagen die Eagles 4:2 vorne. Mit Anpfiff der zweiten Hälfte dauerte es nur wenige Sekundenbruchteile, bis Moutier nach dem gewonnenen Bully der Anschlusstreffer gelang. In der Folge erhöhten die Gastgeber ihr Torkonto bis auf 6:4, während Waldenburg den Tritt nicht fand. Durch die individuelle Klasse der Eagles konnte das Ruder aber doch noch herumgerissen werden und schlussendlich ein 8:6-Sieg gefeiert werden.
Auch die zweite Partie war äusserst umkämpft, wobei die Eagles stets in Führung lagen. 15 Sekunden vor Schluss, beim Stand von 5:4 für Waldenburg, wurde ein hoher Stock im Goalieraum abgepfiffen. Das Verdikt deshalb auch klar - Penalty für Bubendorf. Doch dieser konnte Goalie Marty entschärfen und kurz darauf war der Derbysieg in trockenen Tüchern.
Weil Leader Basel United überraschend zweimal patzte, zogen Laupersdorf und die Eagles in der Tabelle vorbei und stehen punktgleich an der Spitze, einen Punkt vor Bubendorf und deren zwei vor Basel United.
Waldenburg Eagles vs. UC Moutier 8:6
Waldenburg Eagles vs. TV Bubendorf 5:4