Anmelden
06.02.2022Herren 1. Liga GF

Deutliche 2-11 Niederlage im ersten Play-off Spiel

Am Samstag, 5. Februar, um halb acht fanden sich die Eagles in der Bank SLM Arena im Berner Hinterland, um das erste Viertelfinal-Playoff Spiel gegen die erstplatzierten Lions Konolfingen zu spielen. Um den Namen korrekt und ganz auszuschreiben: Sie trafen sich in der Bank Spar- und Leihkasse Münsingen Arena in Konolfingen.
Aufgrund der frühzeitigen Beendigung der Saison hatten beide Teams mehr Zeit, sich auf diese Serie vorzubereiten.

Im ersten Drittel trafen deshalb zwei vorbereitete Mannschaften aufeinander, welche sich die Waage hielten. Es gab auf beiden Seiten gute Aktionen, sowohl in der Offensive wie auch in der Defensive. Es fehlte jedoch jeweils die Gründlichkeit in den Angriffen, sodass die jeweilige Verteidigung nicht gänzlich ausgespielt werden konnte. Zwei Minuten vor Drittelsende schoss Konolfingen dann das erste Tor und erspielte sich so einen kleinen Vorsprung. Das Drittel endet 1:0 für Konolfingen

Mit diesem kleinen Vorsprung als «Polster» konnten die Konolfinger im zweiten Drittel unverkrampfter und lockerer spielen, was ihnen zugutekam. So konnten sie den Druck, der ihnen Waldenburg vorne machte, umspielen, die Zweikämpfe gewinnen und so ein Tor nach dem anderen schiessen, insgesamt deren fünf. Ende Drittel stand es 6:0 für Konolfingen.

Trotz der ungünstigen Lage versuchten die Eagles im letzten Drittel noch, im Spiel zu bleiben. Entsprechend zogen sie sich ein wenig zurück, liessen die Gegner ihr Spiel machen und konnten gleich zu Beginn das erste Tor schiessen. Die Konolfinger schafften es aber trotzdem immer wieder, durch die Waldenburger Verteidigung hindurchzukommen und schossen weitere fünf Tore. Über einen weiteren Eagles Treffer von Jan Wenger vier Minuten vor Schluss freute man sich noch halbherzig.

Die Partie endet mit dem zerschmetternden Resultat von 11:2. In der Serie steht somit 1:0 für Konolfingen. Dies legt nahe, dass sich die Waldenburger unbeirrt auf das nächste Spiel vorbereiten. So als hätten sie nur knapp verloren, denn in den Play-Offs geht nur um den Sieg oder die Niederlage. Am kommenden Samstag, 12. Februar ist um 17:00 Uhr Anpfiff in Oberdorf zu Spiel 2. Die Eagles freuen sich über viel und lautstarke Unterstützung!