Anmelden
24.10.2022

Damenteam weiterhin makellos

SV Wadenburg Eagles - UC Yverdon 2:1

Am vergangenen Sonntag standen die Waldenburger Damen an ihrer zweiten Meisterschaftsrunde im Einsatz. Der erste Gegner war der UC Yverdon II.

Das Spiel begann von der Seite der Eagles mit einem schnellen Spiel, welches zu vielen schönen Torchancen führte. Jedoch waren diese noch nicht effektiv genug, weshalb nach fünf Minuten der Ball nach einem Gegenstoss des UC Yverdon im eigenen Tor landete.

Weiter haperte es an den Abschlüssen vor dem gegnerischen Tor. Trotz hohem Ballbesitz konnten die spielerisch überlegenen Eagles erst in der 15. Minute den Ausgleich erzielen. Das Tor erzielte Anja Blaser auf Pass von Irina Schlageter.

In der 31. Spielminute konnte Irina Schlageter auf 2:1 erhöhen.

 

0:1 5min

1:1 15min Anja Blaser

2:1 31min Irina Schlageter

 

Gürbetal RK Belp - SV Waldenburg Eagles 2:5

In den zweiten Match für diesen Tag starteten die Eagles völlig anders als geplant, den nach nur sechs Minuten erzielte das gegnerische Team das erste Tor, welches durch einen Gegenstoss ermöglicht wurde.

Doch die Antwort der Waldenburgerinnen liess nicht lange warten, nach nur einer Minute schoss Nicole Rudin das Tor zum Gleichstand. Wachgerüttelt und wieder mit viel positiver Energie spielten die Eagles wieder ihr Spiel.

Bereits in der nächsten Minute konnten die Baselbieterinnen mit einem präzise gespieltem Pass von Jennifer Sutter auf Aileen Dill das 2:1 für die Baselbieterinnen…

In der 23. Spielminute traf Anja Blaser im Alleingang zum 3:1.

Kurz darauf schossen die Gegner ihr zweites Tor. Beim nächsten Treffer für die Waldenburgerinnen war erneut Anja Blaser involviert. Mit einem wunderschönen Querpass in den Slot, bereitete sie den nächsten Treffer vor. Das Tor geht aufs Konto der Spielerin Rana Rüegger ( 4:1).

Zum Abschluss dieser Partie traf Daniela Rudin neun Minuten vor Schluss zum 5:1. Dank den zwei Siegen konnten sich die Damen der Waldenburg Eagles an diesem Sonntag vier Punkte sichern.

Am 30. Oktober steht die dritte Meisterschaftsrunde zu Hause in Oberdorf an.

 

0:1 6min

1:1 7min Nicole Rudin

2:1 8min Aileen Dill (A: Jennifer Sutter)

3:1 23min Anja Blaser

3:2 27min

4:2 29min Rana Rüegger

5:2 31min Daniela Rudin