Anmelden
27.03.2024Damen 2. Liga GF

Damenrunde vom 03.03.2024

Am 3.3.2024 spielten die Waldenburgerinnen in der Sporthalle Alpnach gegen Black Creek Schwarzenbach. Die Eagles spielten mit 11 Feldspielerinnen gegen ein Team, das aus mehr als 3 Blöcken bestand und war demnach zumindest der Anzahl Spielerinnen nach unterlegen. Die Gegnerinnen wurden von der Entschlossenheit der Eagles, das Spiel von Beginn an zu dominieren, überrascht. So stand es nach 10 Sekunden 1:0. Das Tor wurde durch einen Weitschuss von Irina Schlageter auf Pass von Seraina Hugentobler erzielt. Kurz darauf folgte das 2:0 durch Tamara Müller (Assist Valérie Grütter). Die Eagles dominierten dieses Spiel und zeigten Kampfgeist, Wille und Effizienz. Es folgten schöne Spielzüge und viele gewonnene Zweikämpfe durch die Waldenburgerinnen. Auch Tore fielen weitere. So erzielte Melanie Gass auf Pass von Nicole Rudin nach einem Drehschuss das 3:0. Dabei blieb es aber nicht. Die Waldenburgerinnen kamen erst richtig in Fahrt. Angelina Salgado erzielte auf Pass von Nicole Rudin das 4:0 und setzte noch ein Ausrufezeichen hinter diese starke Leistung mit dem 5:0 (Assist Melanie Gass). Trotz kleinem Kader gingen die Eagles all in und zeigten einmal mehr, was mit grossem Willen, Teamgeist und schönen Spielzügen erreicht werden kann.

In der zweiten Partie an diesem Tag, spielten die Waldenburg Eagles gegen die erst platzierte Heimmannschaft aus Obwalden.
Bis zur Halbzeit passierte von beiden Seiten nichts, was den Spielstand ins Rollen brachte. Es stand zur Halbzeitpause 0:0.

Trotz eines starken Aufritts der Waldenburgerinnen, gewannen die favorisierten Gegnerinnen aus Obwalden die Partie 3:0.

Am Sonntag, 24. März 2024, steht dann die letzte Runde für diese Saison an. Die letzte Reise geht nach Baar im Kanton Zug.