Anmelden
30.03.2023

Damen mit erfolgreicher Runde zum Abschluss der Saison

SV Waldenburg Eagles - Unihockey Berner Oberland 4:3


Am Sonntag 19.03.23 trafen wir uns (noch einmal) in Moutier zur letzten Meisterschaftsrunde.
Dank genügend Spielerinnen konnten wir mit drei Blöcken in das erste Spiel starten. Die  Eagles hatten von Beginn an die Kontrolle über das Spiel. Nach ein wenig Geduld fand der Ball nach einem Schuss von Irina Schlageter den Weg hinter die Torlinie des Gegners. Der Gegner liess nicht locker und konnte kurz vor der Pause den Spielstand verkürzen. Trotz der Überhand der Eagles, kam auch BEO immer wieder zu Chancen. Rahel „Willy“ Linsig stand zur richtigen Zeit am richtigen Ort und konnte so das nächste Tor erzielen (2:1). BEO konnte ungefähr 5 Minuten vor Schluss der ersten Spielhälfte den Anschlusstreffer erzielen. Nach der Pause traf Melanie Gass zum 3:1. Das Tor bereitete Tamara Müller vor. Zum Schluss erhöhte Anja Blaser nach einer Vorlage von Irina Schlageter zum 4:2. In der Schlussphase wurde es nochmals hektisch vor dem Eagles-Tor. BEO verkürzte auf 4:2, jedoch blieb der Sieg bei den Waldenburgerinnen.


SV Waldenburg Eagles - Unihockey Schüpfheim 2:0


Das letschte Meisterschaftsspiel war gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus  Schüpfheim. Das Ziel war es den Luzernerinnen die letzten Punkte wegzuschnappen. Eine grosse Hilfe, um unser Ziel zu erreichen, war unser Goalie Sandra Ammann. Sie zeigte eine beeindruckende Leistung mit diversen Paraden. Man merkte, dass die Stimmung im Team hervorragend war und jeder einzelne kämpfte! Die Eagles-Damen hielten sich in diesem Spitzenkampf an ihr Motto „alle für alle“! Dies zeigte Wirkung und Aileen Dill schoss nach einer super Freistossvariante das 1:0. Nach einer kurzen Pause ging es weiter. Die  Waldenburgerinnen konnten ihren Kampfgeist aufrechterhalten und es dauerte nicht lange bis Irina Schlageter das 2:0 erzielte. Der Kampf ging weiter bis der erlösende Schlusspfiff ertönte. Alle waren voller Emotionen und feierten das Schlussresultat - Emotionen pur! Es war eine hammer Leistung des ganzen Teams. Mit dieser super Leistung, beendeten die Adlerinnen die Siegesserie des Tabellenführers und holten zudem das Punktemaximum aus dieser letzten Runde. Abschliessend gratulieren wir den Schüpfheimerinnen herzlich zum Aufstieg!

 WhatsApp Image 2023-03-20 at 11.06.31(1).jpeg

WhatsApp Image 2023-03-20 at 11.06.31.jpeg