Anmelden
08.12.2024Junioren U21C, Grossfeld

Befreiungsschlag für die U21

Auf die Eagles wartete eine schwere Aufgabe - das Auswärtsspiel im Tessin. Die lange Carfahrt oder müde Beine durften keine Ausreden sein, denn gegen Gordola mussten Punkte her, will man nicht auf dem letzten Platz verbleiben. 

Im ersten Drittel war das Spiel mehrheitlich ausgeglichen, Gordola hatte mehr Ballbesitz, traf aber ebenso nur einmal wie die Eagles. Niederhauser war auf Pass von Hoch erfolgreich. Mit einem 1:1 ging man in die erste Drittelspause.
Das zweite Drittel war wieder einmal das obligate schlechte Drittel, welches die Eagles praktisch in jedem Match einziehen müssen. Den Tessinern wurde zu viel Platz gewährt, die Eagles agierten zu passiv und kassierten Tor um Tor. Zwei davon in der letzten Spielminute - ebenfalls ein altbekanntes Problem. 0:4 lautete das klare Verdikt im zweiten Umgang. Dass in den letzen Minuten auf zwei Linien umgestellt wurde, war noch nicht von Erfolg gekrönt. Trainer Giampa war in der Pause gefordert, um seine Mannen wachzurütteln. Und siehe da, die Eagles kamen wie verwandelt aus der Kabine! Die Eagles standen höher, setzten den Gegner schneller unter Druck und gingen mit ihrem Pressing All-in. Nach knapp 50 Minuten löste sich der Knoten endgültig: Hoch, Thiemermann, Martino und Schneider machten binnen 3(!) Minuten aus einem 1:5 ein 5:5. Was für eine Moral! Zu mehr reichte es aber nicht mehr, die Verlängerung war Tatsache. Die Eagles waren auch in der Overtime nun das bessere Team, erspielten sich Chancen um Chancen, scheiterten aber entweder am gegnerischen Torhüter oder an der Torumrandung (3-4x wurde das Gestänge maltretiert). Aber es blieb beim 5:5. Das Penaltyschiessen musste die Entscheidung bringen und das hatte es in sich. Nicht weniger als 20 Penalties waren nötig, bis die Eagles als Sieger dastanden! Bei den Eagles wurden 7 von 10 Penalties erfolgreich versenkt.
Durch diesen Sieg gaben die Eagles die rote Laterne an die Einhörner aus Hünenberg ab. Die Tabelle ist mittlerweile zweigeteilt: Die Eagles mit 5 Punkten haben nur zwei Punkte Rückstand auf Platz 5, aber auch nur einen Punkt Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Es bleibt spannend! Weiterhin gut trainieren, denn in zwei Wochen steht das kapitale Heimspiel gegen eben diese Einhörner an. Anpfiff in der Dreifachhalle Oberdorf ist wie gewohnt um 13 Uhr. Kommt vorbei! Die Eagles brauchen Euren Support! :D 

 

Jubelsprünge bei den Eagles!

Telegramm

Gordola vs. Waldenburg 5:6n.P (1:1,4:0,0:4,0:0)

Penalty-Shutout: 2x Martino, 2x Ballmer, 2x S.Thommen, Hoch. 
Waldenburg:
Gysin(Ramstein); Merlo(0/1), Schneider(1/0), Niederhauser(1/1), Martino(1/0), Hoch(1/1); Kleiber, Müller(0/1), Ballmer, Gasche, Thoma; Thiemermann(1/0), S.Thommen, B.Thommen, Schmid.
Bemerkungen: Waldenburg ohne Gisler, Heiniger, Schaub, Koller.