Anmelden
28.08.2016Junioren C

Hallo Trainer, was geht? Teil 2

WO WARST DU IN DEN SOMMERFERIEN?
Sebastian: Ich habe eine schöne Woche Sommerferien mit der Familie im Tessin verbracht. In der Maggia gebadet, gesünnelt und viel Natur genossen.

Simi: Da ich anfangs Jahr schon sehr weit weg in den Badeferien (Mauritius) war, blieb ich in der sehr schönen Schweiz. Ich war zwei Wochen in Erlach am Bielersee und das Wetter war sogar schöner als damals in Mauritius.. :)

WAS HAT DIR DEINE WAAGE NACH DEN FERIEN MITGETEILT?

Sebastian: Auf die Waage stehen mach ich nicht.

Simi: 2 Kg mehr Kampfgewicht.

WELCHER "MOMENT" IM SOMMER 2016 BLEIBT DIR SPEZIELL IN ERINNERUNG?

Sebastian: Mein erster Höhenflug mit dem Gleitschirm. Seit diesem Sommer versuche ich mich im erlenen des Gleitschirm fliegen. Ein super Gefühl!

Simi: Diese Frage ist sehr leicht zu beantworten. Das war der Moment als ich das erste mal den Herzschlag meines ungeborenen Kindes auf dem Ultraschalmonitor beobachten konnte. Kein Scherz, ich werde Vater!
(Anmerkung der Redaktion:  Lieber Simi und liebe Rachel.. Im Namen der gesamten Adler-Famiilie gratulieren wir ganz herzlich zu dieser tollen Neuigkeit und wünschen euch in den nächsten Wochen  und Monaten alles Gute!)
 

WIE WAR DAS SOMMERTRAINING MIT DEINEM TEAM?
Sebastian: Das Sommertraining macht mir als Trainer nicht immer ganz so viel Spass, wie die Trainings während der Saison. Wir haben den Fokus hauptsächlich auf Spass und etwas auf die Geschwindigkeit gelegt. In den Sommerferien haben wir uns (den Spielern und den Trainern) eine 6 wöchige Pause gegönnt.

Simi: Wie bei den D- Junioren machten wir kein spezielles Sommertraining. Wie es Sebastian erwähnte, war in den Schulsommerferien trainingsfrei. Vor den Ferien standen Spass und Team Bildung im Vordergrund.

WAS GIBT ES NOCH ZU TUN IM HINBLICK AUF DEN SAISONSTART?

Sebastian: Ja, nun geht’s bald los. Wir werden jetzt vermehrt den Fokus auf Taktik und Zusammenspiel legen. Gerade wenn der Gegner gute Manndeckung macht fällt es den Junioren oft noch schwer, sich freie Abschlussmöglichkeiten zu erspielen. Darum werden wir uns mal kräftig mit dem Kreuzen beschäftigen. Wie jedes Jahr gibt es vor Saisonstart noch zwei Vorbereitungsturniere. In Bubendorf und am Kaisten Cup werden wir dann die letzten Fehler ausmerzen.

Simi: An der Technik muss sich sicher noch jeder verbessern, sei es im Ballführen, Passen oder Schiessen. Wir werden aber sicher noch ein paar taktische Sachen ansehen im Training wie Freistösse, Auslösungen, Tempowechsel, Kreuzen etc.
 

WIE BLICKST DU DEM UNIHOCKEY-SAISONSTART ENTGEGEN UND WAS TRAUST DU DEINEM TEAM ZU?

Sebastian: Ich denke wir haben dieses Jahr eine sehr starke C-Junioren Mannschaft. Zwar ist die Mannschaft sehr Jung, aber mit den zahlreichen letztes Jahr sehr erfolgreichen D-Junioren wurde die C-Mannschaft sehr verstärkt. Ebenfalls haben sich drei Neulinge schon sehr gut in Szene gesetzt. Von Simon und Roman unseren neuen zwei Feldspieler und mit nochmals einem Simon unserem neuen Torhüter, werden wir sicherlich noch einige gute Szenen zu sehen bekommen. Mit Olten 1 und Bubendorf 1 werden wir es aber auch mit zwei sehr starke Gegner zu tun bekommen. Ich denke aber, wenns gut läuft können wir schon um die vorderen Plätze mitreden.

Simi: Ich freue mich, wenn es wieder los geht. Wird sicher eine Tolle Saison. Ich traue dem Team, obwohl wir vermutlich körperlich ein bisschen unterlegen sein werden, einen Platz unter den ersten 5 Teams der Tabelle zu. Weil sie mit Ehrgeiz, Eagles- Kampfgeist und Leidenschaft auch Körperlich stärkere Mannschaften besiegen werden.


Vielen Dank Sebastian und Simi fürs Beantworten der Fragen! Schon heute wünschen wir den C-Junioren einen erfolgreichen Saisonauftakt!