Anmelden
17.09.2017D-Junioren KF

Zwei Siege zum Meisterschaftsstart

Gegen sehr jungen Gegner sehr viel(es) ausprobiert
Gegen ein sehr junges D-Juniorenteam des TV Bubendorf Unihockey dominierten die Eagles von A bis Z. In einer sehr fairen Partie wurde das Skore in regelmässigen Abständen erhöht. Auch wenn unzählige Torchancen ausgelassen wurden, stand zum Schluss ein 20:0 auf der Anzeigetafel. Aufgrund des einseitigen Spielverlaufs begann das Trainerteam bald etwas zu pröbeln. So wurde beispielsweise in der Halbzeit der beschäftingslose Julien im Adler-Tor durch Livio ersetzt und die drei Blöcke erfuhren deutliche Veränderungen. Der grösste Test unternahmen die Adler drei Minuten vor Schluss, als der Torhüter in regelmässigen Abständen durch einen vierten Feldspieler ersetzt wurde. Im Wissen, dass dies von den Gegner als Arroganz ausgelegt werden könnte, wurde der Bubendörfer Cheftrainer Roland Wahl selbstverständlich gefragt, ob wir das machen dürfen. Der "Unihockeyfan" und umtriebige Sportchef des TVB gab ohne zu zögern sein ok (danke Roland!). In der 4:3-Phase konnten die Jungadler nicht weniger als vier Tore erzielen. Die 20-Tore verteilten sich auf die Schultern von sechs Spielern. Der erfolgreichste Torschütze war - wenig überraschend - Noah. Damit man mit drei Blöcken spielen konnte, durfte der abschlusstarke Jungadler "Doppeleinsätze" bestreiten. Das Noah deutlich mehr Spielzeit als seine Mitspieler erhielte, hat einen einfachen Grund.. Noah konnte "nur" beim ersten Spiel in Lenzburg dabei sein und da sollte er sich voll auspowern. Das wohl spektakulärste Tor des Tages erzielte Gabriel mit einem frechen Zorro-Move von hinter dem gegnerischen Gehäuse! Wow!

Etwas mehr gefordert 
Im zweiten Spiel ging es gegen FBC Känerkinden. Schon beim Warm-Up war klar, dass dieser Gegner mehr Gegenwehr leisten wird als der Erste. Und so kam es dann auch, zumindest am Anfang, denn den Alder-Führungstreffer konnteren Känerkinden mit dem 1:1. Danach wurden die Waldenburger stärker und stärker und letztlich stand ein 12:2 auf der Anzeigetafel. Nich weniger als 9 (!) Tore ging auf das Konto von Julien/Mathéo. Eine Augenweide, wie sich das Duo verstand und jeweils die Tore gegenseitig auflegte.

Abschliessend gilt es zu erwähnen, dass mit Christian und Roman zwei Spieler ihr erfolgreiches Meisteschaftsdebüt bei den D-Junioren gaben. Die beiden Kinder vergrössern somit die Gruppe der 2007er-Jahrgänge.

TELEGRAMME

Eagles - TV Bubendorf Unihockey 20:0 (11:0)
Tor: Julien (1. HZ), Livio (2. HZ)
Feldspieler: Noah (8 Tore), Mathéo (4), Gian (3), Gabriel (2), Julien (2), Ben (1), Livio, Christian, Roman.
Bemerkung: Eagles ohne Lynn

Eagles - FBC Känerkinden 12:2 (6:1)
Tor: Livio (1.HZ), Christian (2. HZ)
Feldspieler: Mathéo (5 Tore), Julien (4), Gian (2), Gabriel (1), Livio, Ben, Christian, Roman.
Bemerkung: Eagles ohne Lynn und Noah.