Anmelden
22.12.2019C-Junioren KF

Ungeschlagen in die Weihnachtsferien

Pünktlich zum Start der Schulferien und drei Tagen vor Heilig Abend starteten die C-Junioren in die Rückrunde der Meisterschaft, in welcher nur noch Duelle gegen die Gegner vom zweiten bis zum fünften Rang anstehen werden. Die Teamverantwortlichen konnten sich glücklich schätzen, dass sie trotz schwachsinniger Rundenansetzung am Wochenende des vierten Advents auf den fast gesamten Kader zurückgreifen konnten. Andere Teams dieser Gruppe oder auch aus anderen Ligen hatten da deutlich mehr Probleme. Der Schweizer Unihockey Verband wäre wirlich gut beraten, sich über die Terminierung der Spieltermine (noch) mehr Gedanken zu machen. Gedanken machte sich auch das Trainerteam zur Herangehensweise an die beiden Heimspiele. 

SV Waldenburg Eagles - FBC Känerkinden 11:7 (6:4)
Gegen das fünftplatzierte Team aus Känerkinden wollten die Jungadler frühmorgens möglichst viel Energie sparen, damit man für das zweite Spiel des Tages gegen das drittplatzierte Team Aarau (10.50 Uhr) voll parat ist bzw. war. Die zurückhaltende Spielweise und ein Gegner der läuferisch und kämpferisch stark unterwegs war, sorgte für einen relativ ausgeglichenen Spielverlauf. Die 6:4-Führung zur Pause war etwas glücklich, trafen die Känerkinder u.a. doch gleich drei Mal nur die Torumrandung. Das Team blieb trotz dem für sie verhältnismässig knappem Vorsprung ruhig und so konnte die Partie letztlich mit 11:7 gewonnen werden. Der Auftritt war für die zahlreich erschienen Heimzuschauer sicherlich kein Leckerbissen. Für das Trainerteam ging die Rechnung aber voll auf, denn..

SV Waldenburg Eagles - Team Aarau 18:7 (7:5)
.. im zweiten Spiel konnte man mit vollem Tank gegen das Drittplatzierte Team Aarau, welches die Partie gegen die Jungadler die Erste des Tages war, antreten. Nach wenigen Sekunden konnte man bereits mit 1:0 in Führung gehen, musste aber bis zur dritten Minute zwei Gegentore hinnehmen. Der Rückstand konnte aber rasch wieder gedreht werden und ab dann lagen die Jungadler immer in Front. War die erste Hälfte resultattechnisch noch ausgeglichen, konnte man die zweite Hälfte gleich mit 11:2 für sich entscheiden. Das man nach der Pause nochmals so zusetzen konnte, hatte sicherlich auch damit zu tun, dass man über genügend Energiereserven verfügte.

Mit diesen zwei Siegen geht es ungeschlagen in die Weihnachts-/Neujahrs-Pause, ehe am Samstag, 4. Januar 2020 pünktlich zum Ferienende (und ohne Training) bereits die nächste Runde (in Känerkinden vs. Härkingen-Gäu 14.30 Uhr und Olten-Zofingen 16.20 Uhr) ansteht. Wie war das nochmals mit der eingangs erwähnten Rundenplanung..? Wie dem auch sei.. Die C-Junioren wünschen frohe Festtage und schon heute einen guten Rutsch ins neue Jahr!