Anmelden
18.09.2017Junioren U18 (C)

Sieg & Niederlage zum Saisonstart

Neue Saison neues Team. Die diesjährige U18 Mannschaft hat ein gutes Kader, welches es weit bringen kann. Dazu müssen jedoch alle von Beginn weg bereit sein.

Diese komplette Bereitschaft fehlte leider in der ersten Halbzeit gegen ein gutes UHC Obersiggental. Der Gegner konnte einige Unachtsamkeit ausnutzen und so nicht unverdient bis zum Ende der ersten Hälfte mit 3:1 in Führung gehen. Die Hypothek dieses Rückstandes konnte leider in der zweiten Hälfte, trotz grossen Bemühungen und zahlreichen Chancen, nicht wettgemacht werden. Leider reichte es nur noch zu einem weiteren Tor und damit in einer 2:3 Niederlage im Startspiel der Saison.

Mit neuer Frische ging es in den zweiten Match. Es war so zu sagen der zweite Saisonauftakt und dieser wollte unbedingt erfolgreich gestaltet werden. Nicht nur weil zwei Punkte eingespielt werden sollten,  sondern auch weil es das Derby gegen Basel United war. Das Spiel wurde von Beginn weg dominiert, die Basler waren jedoch jederzeit mit schnellen Vorstössen brandgefährlich. Trotz grosser Dominanz lautete das Pausenresultat nur 3:2 für die Waldenburg Eagles. Ein eher schlechter Lohn für eine gute erste Eagles Spielhälfte. Dies änderte sich in der zweiten Hälfte schnell. Es gelang den Vorsprung kontinuierlich auf 5:2 zu erhöhen und bis Spielschluss zu verwalten. Damit konnte der angestrebte und wichtige Sieg eingespielt werden.

Das zusammengewürfelte U18 Team, von U18 Spieler die in der U21 mittrainieren und U16 Spielern, schlug sich sehr gut.  Das Zusammenspiel und die Abstimmungen wurden von Minute zu Minute besser.  Das Team wird sich weiter finden und ihren Weg und Punkte machen. Die nächste Möglichkeit bietet sich am 15. Oktober 2017 mit der Heimrunde in Oberdorf.

Bericht: Manuel Bitterli