Anmelden
20.05.2017Herren 5. Liga KF

Overtime-Knockout

Guter Start
Das "Herren 2" erwischte einen idealen Auftakt in die Partie und lag rasch in Führung und den Vorsprung konnte bis zum zwischenzeitlichen 5:2 ausgebaut werden. Einen Gegentreffer musste man sich dann zum Ende des ersten Drittels noch hinnehmen und so ging es mit einem 5:3 in die Pause. Ein verdienter Zwei-Tore-Vorsprung.

Starke Schwankungen
Im Mitteldrittel wurde der Gegner besser und egalisierten das Skore, um dann aber alsbald plötzlich wieder mit drei Toren im Hintertreffen zu sein. Nach dem 8:5 war beim Heimteam dann aber "Feuerpause". Die Gäste ihrerseits wurden mit ihren Abschlussversuchen genauer und konnten vier Mal in Serie treffen. Zum ersten Mal in diesem Spiel lag der Höherklassige in Führung (9:8).

Tolles Finish
Je länger das Spiel dauerte, desto schwerer wurden die Beine. Der Gegner hatte nun klare Vorteile und den nutzten sie um die Führung auszubauen. Bei den Adlern wurden die Offensivaktionen immer weniger. Rund drei Minuten vor Schluss lag der Gastgeber mit drei Toren im Hintertreffen. Angeführt vom sechsfachen Torschützen Wenk und mit dem Mute der Verzweiflung und der eigentlich nicht mehr vorhandenen zweiten Luft erzielte man drei Tore. Einen Treffer gelang in Überzahl und einer im Spiel 4 gegen 3 nur 24 Sekunden vor dem Schlusspfiff. Und es hätte gar noch besser kommen können, hatte doch Berger, der feldspielende Herren 1-Torhüter, 3 Sekunden vor Schluss den Siegestreffer auf der Schaufel. Dies wäre aber vermutlich etwas zu viel des Guten gewesen, denn eigentlich hätten die Gäste aufgrund der Leistungssteigerung ab dem zweiten Drittel den Sieg frühzeitig sichern müssen. Sie taten es nicht und so kam es zur Verlängerung.

Unglücklicher K.O.
In der auf 10  Minuten angesetzten Verlängerung waren es erstaunlicherweise die Adler, welche die besseren Abschlussmöglichkeiten besassen. Doch der Ball wollte nicht rein. Den Gästen gelang in der Offensive nur noch wenig und doch letztlich genug um den Sieg doch noch zu holen.  Einenhalb Minuten vor Ende der Verlängerung fand ein Ball den Weg ins Waldenburger Gehäuse.

Waldenburg Eagles - Red Taurus Wislikofen 13:14 (5:3, 3:6, 5:4) n.V
Team: Hartmann (Tor), Wenk, Krebs, Strub, Gysin, Indergand, Jörg, Berger, Marty, Zähner
Adler-Torschützen: Wenk 6x, Krebs 3x, Jörg 2x, Indergand 1x, Marty 1x