Anmelden
16.04.2019Damen KF 3. Liga

Matchbericht letzte Damenrunde

Am Sonntag war nicht nur der letzte Tag im März, sondern auch die letzte Runde dieser Saison. Die Spiele der Eagles fanden erst am Nachmittag statt.

Für das erste Spiel mussten die Damen gegen die Fricktalerinnen antreten. Im letzten Spiel gegen sie konnte man auf die letzte Sekunde ausgleichen. Das Ziel dieses Spiels war klar: die Eagles wollten auch diesen Gegner noch schlagen.

Das Spiel startete sehr gut und nach wenigen Minuten stand es 2:0. Leider konnte Fricktal durch 2 Alleingänge mit Schuss in die obere Ecke genauso schnell wieder ausgleichen. Aber die Eagles Damen konnten weiter Druck aufs Tor machen und so stand es zur Pause 4:2.

Nach der Pause kamen die Eagles wieder sehr gut ins Spiel. Aber wegen eines Stockschlags von hinten mussten die Eagles einen Penalty hinnehmen, den die Torhüterin Sandra leider nicht halten konnte. Durch einen super Auswurf konnte sie aber während einer Strafe gegen die Eagles einen Assist verbuchen. Aileen traf das Tor, während die Gegnerinnen am Wechseln waren und nicht gut aufgepasst haben. Kurz vor Schluss traf gab es noch ein weiteres Tor für die Eagles. Dank einer tollen Leistung der Torhüterin Sandra und den Toren durch Claudia, Nicole (Freistoss), Leonie, Stephie, Aileen (Shorthander) und Noelle konnte dieses Spiel verdient gewonnen werden.

Die Eagles Damen haben somit das eine Ziel zu Saisonende erfüllt: Sie konnten jedes Team der Gruppe mindestens ein Mal besiegen.

 Im 2. Spiel des Tages hiess der Gegner Oensingen. Weil Oberwil, die mit den Eagles Punktegleich auf dem 4. Platz standen beide Spiele des Tages gewonnen haben, und Riehen nur eines gewinnen konnte, hätten die Eagles mit einem Sieg in diesem 2. Spiel den 2. Platz belegen können. Mit einer Niederlage, würden sie auf den 4. Platz zurückfallen.

Also gingen die Damen mit einem weiteren Ziel in dieses Spiel. Die erste Halbzeit lief gut und die Damen konnten mit einem 3:1 Pausenstand zufrieden sein.

Sie wussten aber, dass es weiter volle Konzentration und ein gutes Spiel brauchte.

Leider konnte die Leistung aus dem ersten Spiel und der ersten Halbzeit nicht mitgenommen werden. Das erste Tor in der 2. Halbzeit schoss Oensingen. Später war eine Strafe gegen die Eagles angezeigt, Oensingen nahm darauf die Torhüterin raus und irgendwie kullerte aber der Ball dann in ihr eigenes leeres Tor. So stand es 4:2 für die Eagles. Die Strafe wurde dann noch ausgesprochen und Stephie musste für 2 Minuten auf die Strafbank. Oensingen konnte ihr Überzahlvorteil ausnutzen und den Anschlusstreffer erzielen. Danach fielen die Eagles auseinander und Oensingen konnte nicht nur ausgleichen, sondern auch erstmals in Führung kommen. Die Eagles versuchten alles um selbst wieder ein Tor zum Ausgleich zu erzielen, was ihnen aber nicht mehr gelang.

So beendet das Damenteam des SV Waldenburg Eagles die Saison auf dem 4. Tabellenplatz. Sie können sicherlich zufrieden sein mit diesem Resultat, klar sind sie aber auch enttäuscht, da sie den 2. Platz in der Hand gehalten hatten.

Das Trainergespann ist stolz, was das Team in dieser Saison erreicht hat, hat aber auch schon einen Plan, woran noch gearbeitet werden kann.

Alle freuen sich auf die kommende Arbeit und die neue Saison.

Bericht: Valérie Grütter