Anmelden
20.11.2018Junioren U16 (C)

Matchbericht Junioren U16

Es war eine gute Runde die die U16 heute Sonntag abgeliefert hat. Mit etwas wehr Wettkampfglück und konsequentem verwerten der Chancen wären 2 Siege drin gelegen. Aber so müssen wir uns mit einem Sieg und einem Unentschieden zufrieden geben. Erfreulich ist dass wir noch immer um den 1. Rang im Rennen sind. Heute gab es ein Zusammenrücken an der Tabellenspitze.

Das erste Spiel gegen den Tabellenletzten Black Creek Schwarzenbach haben wir uns etwas anders erwartet. Völlig verdient gehen wir in Führung verpassten es jedoch anschliessend das Score zu erhöhen. So kam es, wie es oft ist im Sport, wer sie nicht macht bekommts sie. Gefühlte 3 Schüsse und 2 Tore. Bumm und schon lagen wir 1:2 hinten, was geleichbedeutend mit dem Pausenresultat war. In der 2. Spielhälfte versuchten wir weiterhin unser Spiel umzusetzen. Jedoch mit mehr Präsenz vor dem Tor. Wir versuchten alles aber der Ball wollte einfach nicht rein 2 Minuten vor Ende stand es noch immer 2:1 für den Gegner. Sollten wir nun ausgerechnet gegen den Tabellenletzten, trotz besserer Spielanlage, verlieren. Ein Time Out bei dem wir uns entschieden, die Besten gemeinsam in einem Block aufzustellen hat sich im Nachhinein als Glücksgriff erwiesen. Kurz nach Wideraufnahme des Spiels erzielten wir das 2:2. Aber noch nicht genug 35 Sekunden vor Schluss schossen wir auch noch das viel umjubelte 3:2 was gleichzeitig das Endresultat war. Die Mannschaft zeigte insgeheim eine reife und abgeklärte Leistung. Solche Spiele geben Mumm und hat einmal mehr gezeigt welches Potenzial in dem Team steckt.

Das zweite Spiel gegen unseren direkten Tabellennachbarn UHC Burgdorf dürfte uns noch etwas mehr fordern. Es ist ein Gegner, wenn wir unser Spiel durchziehen, besiegen können. Von Beginn weg war das Spiel auf einem sehr hohen Tempo und wir hatten 2-3 Hochkaräter die wir machen müssten. Aber der Torhüter war auch sehr gut muss man sagen. Nachdem es eigentlich 2:0 heissen sollte für uns, lagen wir plötzlich 1:0 und kurz darauf 2:0 im Rückstand.

Bis zur Halbzeitpause konnten wir den Rückstand auf 1:2 verkürzen. Gesamthaft waren wir die etwas aktivere Mannschaft und haben uns einfach schlecht belohnt. In der zweiten Spielhälfte haben wir das Tempo nochmals etwas angezogen. So konnten wir auch den verdienten Ausgleich zum 2:2 bejubeln. Es kam noch besser wir gingen dank eines Powerplay Tores sogar in Führung. Unser Gegner UHC Burgdorf hat sich in der zweiten Spielhälfte mehrheitlich auf das Kontern beschränkt, hatte aber wenig Erfolg damit. Eine Strafe gegen uns kurz vor Ende des Spiels, ein vermeintlicher Stockschlag welcher keiner war, aber der Schiedsrichter hat gepfiffen. Leider mussten wir Unterzahl, kurz vor Ablauf er Strafe den Ausgleich hinnehmen. Die letzten 1-2 Minuten wogten das Spiel hin und her, Sekunden vor dem Abpfiff hatten wir nochmals eine dicke Chance. So blieb es letztendlich beim gerechten 3:3 – Es war eine würdiges Spitzenspiel, mit Tempo und Spannung.