Anmelden
26.08.2019Damen 3. Liga KF

Matchbericht Grossfeldcup Damen 18.8.2019

Damit die Damen möglichst viel Spielpraxis sammeln können, bevor die Saison beginnt, haben sie sich auch für den Grossfeldcup angemeldet. Dort trafen sie auf die Damen des UHT H.S. Bronschhofen.

Die Eagles starteten gut, waren mutig und erzielten Tore. Leider konnte man diesen Mut nicht ins 2. Drittel mitnehmen. Die Damen kamen oft gefährlich vors Tor, konnten aber nur wenige Chancen auch verwerten, während die Gegnerinnen 2 Tore erzielen konnten, die nicht hätten sein müssen. So nahm das Spiel seine Wende und auch im letzten Drittel wollte nicht mehr alles klappen. Am Schluss stand es 3:6. Bei den Eagles war man sich einig: es wäre mehr drin gelegen. Die Gegnerinnen, die letzte Saison noch 1. Liga Grossfeld gespielt haben, wären durchaus schlagbar gewesen.

Es war ein spannendes und tolles Spiel. Nach nur einem Grossfeldtraining funktionierte viel und das Damenteam war trotzdem sehr stolz auf seine Leistung.

Matchbericht: Valérie Grütter