Anmelden
03.12.2018Damen KF 3. Liga

Matchbericht Damen Runde 4

Die Damen hatten an dieser Runde eher späte Spiele.

Für das erste Spiel an diesem Tag mussten die Eagles gegen Fricktal antreten. Die Damen freuten sich auf das Wiedersehen (am 13.06.2018 spielten die Damen bereits um Cup gegen Fricktal und konnten in die nächste Runde einziehen).

Klar war: verlieren war keine Option und es würde ein harter Kampf werden, bei welchem voll in die Zweikämpfe gegangen werden und alles gegeben werden muss.

Der Start gelang den Eagles sehr gut, obwohl sie zur Pause 1:2 im Rückstand waren. Es war ein sehr spannendes und intensives Spiel. Das erste Tor für die Eagles schoss ausgerechnet Nicole, welche eine ehemalige Spielerin von Fricktal ist. 

Auch nach der Pause verlief das Spiel positiv für die Eagles. Andrea konnte einen Freistoss zum Ausgleich verwerten und Valérie konnte einen perfekten Pass von Claudia zur ersten Eagles-Führung in diesem Spiel ins leere Tor schieben. Das Spiel war weiter ein harter Kampf auf beiden Seiten. Der erneute Ausgleich war ein ungeschickter Fehlgriff der Eagles-Torhüterin Salome. Fricktal kam kurz darauf durch einen Schuss ins obere Eck erneut in Führung. Kurz vor Schluss nahm Fricktal ein Timeout. Danach wurde es hektisch: Mit dem Schlusshorn konnte Valérie, nach einem Ballgewinn von Aileen, den Ball erneut ins Tor schieben. Fricktal war mit dem Entscheid vom Schiedsrichter nicht einverstanden. Er erklärte das Tor für gültig und liess nochmals anspielen, weil die Zeit beim Timeout nicht richtig gestoppt worden sei.

Die Eagles hatten damit ihr Ziel erreicht: Es gab keine Niederlage gegen Fricktal.

Beim zweiten Spiel trafen die Adlerinnen auf Oensingen. Dieses Team ist seit dieser Saison neu in der Gruppe der Eagles.

Die Damen wollten ihre gute Leistung weiterziehen und 2 Punkte holen.

Obwohl die Damen zu vielen Abschlüssen kam und viele Tore erzielen konnten, war die Leistung eher schwach und man liess den Gegnern viel Platz und setzte sie zu wenig unter Druck.

Zur Pause stand es 2:5. Die Tore in der ersten Halbzeit schossen Claudia (Freistoss), Steffi, Anja (Freistoss) und Aileen.

Für die 2. Halbzeit mussten die Eagles wieder in ihr Spiel finden und vor allem, wie Torhüterin Sandra nicht alleine lassen.

Dies gelang nur bedingt. Anja konnte zum 6:2 erhöhen, aber auch Oensingen konnte 2 weitere Tore zum 6:4 Schlussstand erzielen. Mit der Leistung war weder der Trainer noch die Spielerinnen zufrieden. Das einzig Positive an diesem Match war, dass die Eagles viele Tore erzielen konnte.

Bericht: Valérie Grütter