Anmelden
16.09.2018Damen KF 3. Liga

Matchbericht Damen Runde 1

Die erste Runde der Damen startete sehr früh. Schon um 9:00 Uhr war der Anpfiff gegen den UHC Trimbach. Die Eagles sind sehr gut in das erste Spiel der Saison gestartet. Zur Halbzeit stand es schon 5:0 für die Damen. Nach der Pause ging es gleich weiter. Trimbach war Chancenlos und schienen auch etwas planlos. Letzte Saison hatten die Eagles Mühe in ein Spiel zu kommen, wenn sie es machen mussten. In diesem Spiel konnten die Damen aber ihr Können zeigen. Sie siegten nach einem Spiel mit tollen Spielzügen 13:0. Dies freute auch Torhüterin Sandra. Endlich ein Spiel zu Null.

Die Tore für die Eagles schossen: 2x Claudia, 2x Anja, 5x Samira, Nicole, Aileen, Naomi (schoss ihr erstes Tor bei den Damen) und die Trimbacher lenkten noch einen Ball ins eigene Tor.

Das 2. Spiel des Tages war gegen Kestenholz-Niederbuchsiten. Das Spiel war härter und relativ ausgeglichen. Leonie schoss das erste Tor für die Eagles. Samira bekam eine 2 Minutenstrafe wegen eines Stockschlags. Das Unterzahlspiel der Eagles war gut, leider kassierten sie trotzdem ein Tor. Die Damen hatten einige Abschlüsse, von welchen die Torhüterin von Kestenholz-Niederbuchsiten gut parierte. Zur Pause stand es nach einem Tor von Samira 2:1. Auch nach der Pause ging es kämpferisch weiter. Beide Teams hatten gute Chancen und mussten ihr Bestes geben. Das knappe Schlussresultat zeigte, wie spannend das Spiel war. Die Damen siegten verdient 5:4. Die Tore in der 2. Halbzeit schossen Anja, Steffi und Valérie nach einer schönen Einzelaktion.

Am Ende des Tages grüssen die Adlerinnen von der Tabellenspitze!

Matchbericht: Valérie Grütter 

7a86bfba-c1d9-49dc-a2d6-ac5738fb06c1.jpg53299317-d160-4048-82cb-f9f325274c6a.jpgfullsizeoutput_12f3.jpeg3ZcNbukiSai0egulyppzKw.jpgcdb3bfc2-265a-468b-bb6f-f6e97d2b81a9.jpg