Anmelden
04.11.2018Damen KF 3. Liga

Matchbericht Damen, Heimrunde 4.11.2018

Diesen Sonntag stand für die Damen aber auch für die Juniorinnen A die Heimrunde in Oberdorf an.

Die Damen freuten sich ihr Können vor vielen heimischen Zuschauern vorzuführen.

Leider starteten sie nicht gut in den ersten Match. Den jungen Rieherinnen wurde zu viel Platz gelassen, weshalb sie auch zu vielen Abschlüssen kamen. In der ersten Halbzeit fielen viele Tore, vor allem für die Gegnerinnen der Eagles. So stand es in der Hälfte 2:5. Die Tore schossen Rahel, welche vor dem Tor nicht aufgab und Samira.

Für die 2. Halbzeit war klar, dass die Eagles konzentrierter und mit mehr Engagement in die Zweikämpfe gehen mussten. Das gelang den Damen auch, aber trotzdem spielten sie nicht so, wie sie es eigentlich könnten. So konnte Steffi zwar 2 Tore schiessen, aber auch die Gegnerinnen konnten 2 erzielen. Der Schlussstand dieses Spiels war ein sehr enttäuschendes 4:7.

Für den 2. Match war klar, dass da mehr kommen musste und das eigene Spiel gespielt werden musste. Also abhacken und weiter geht’s!

Das 2. Spiel des Tages fand gegen die Aarauerinnen, die noch keine Punkte abgegeben haben, statt.

Die Damen konnten diesmal von Beginn an voll konzentriert loslegen. In der ersten Halbzeit konnte Steffi ein Tor auf Pass von Nicole erzielen und Anja verwertete einen Freistoss zum 2:0 Pausenresultat. Durch gute Aktionen der Torhüterin Salome und toller Defensivarbeit konnten die Aarauerinnen keine Chance verwerten.

Auch nach der Pause spielten die Eagles ihr Spiel und schon bald konnte Nicole durch einen Freistoss auf 3:0 erhöhen. Die Damen konnten gut mit dem zunehmenden Druck der Gegnerinnen umgehen und standen auch Hinten gut. Trotzdem erzielte Aarau ein 1:3. Die Eagles liessen nicht locker und erhöhten durch Samira auf 4:1.

Durch etwas Glück (Eigentor durch einen abgelenkten Ball) konnte Aarau das Resultat zu einem 2:4 Schlussresultat bringen. Das Ende des Spiels wurde noch etwas hektisch, aber auch diese Phase konnten die Eagles gut über die Runden bringen.

Das 2. Spiel war eine klare Reaktion auf das 1. Spiel: Die Eagles zeigten ein sehr schönes Zusammenspiel, gaben alles in den Zweikämpfen, liessen nicht locker und kämpfen bis zum Schluss. Alles in Allem eine tolle Teamleistung, die sich sehen lässt und auf die man stolz sein kann.

Matchbericht: Valérie Grütter