Anmelden
13.02.2019Herren 2. Liga GF

Herren Kaderplanung Saison 2019/2020

Obwohl die aktuelle Herren 2. Liga Saison noch läuft und die heisse Phase mit den angestrebten Aufstiegsspielen erst noch kommen wird, ist auch die Planung für die kommende Saison bereits wieder in vollem Gange. Sportchef Michael Spitteler und Herren Trainer Daniel Fluri sind intensiv damit beschäftigt.

Unabhängig der Ligazugehörigkeit (1. Liga oder 2. Liga) wird Daniel Fluri Trainer dem Herrenteam erhalten bleiben. Sein Assistenztrainer, David Schenker, wird nach Ende dieser Saison jedoch den Posten freigeben.

Auch seitens der Spieler konnten bereits einige definitive und ligaunabhängige Zusagen gewonnen werden. Torhüter Stephan Berger sowie die Feldspieler Tobias Bitterli, Benjamin Arm, Oliver Dürrenberger, Jan Hänggi, Dennis Jänchen, Dominic Mucha, Arbnor Nov, Adrian Rudin, Lukas Schmutz, Daniel Steiner und Jan Wenger werden kommende Saison weiter die Farben der Waldenburg Eagles tragen.

„Diese Zusagen freuen uns sehr und wir danken den Spielern dafür. Sie sind aber auch ein Zeichen des Vertrauens in die super Arbeit von Trainer Daniel Fluri und David Schenker. Gespräche mit den restlichen Kaderspielern sind im Gange, aber auch Kontakte zu potenziellen neuen Spielern wurden bereits geknüpft. Natürlich liegt uns auch viel daran, talentierte Eigengewächse im Herren 1 zu integrieren“ so Spitteler.

Es läuft also bereits was hinter den Kulissen im Hinblick auf die kommende Saison.