Anmelden
06.01.2018Junioren C Kleinfeld

Geschwächte C-Junioren verlieren gleich Zweimal

So das Neue Jahr hat angefangen, die erholsamen Festtage sind vorbei und das erste Training auch schon absolviert. Die bitter verlorenen Punkte der letzten Runde also schon längst verdaut und alle wieder bereit für neue Taten. Doch dies kam an diesem Samstag für einmal ganz anders. Mit unserem Captain Mika (Skilager) und unserem Topscorer Timon (krank) fehlten gleich zwei der Topspieler. Und es kam noch schlimmer, denn mit Leon fiel auch noch ein weiterer wichtiger Spieler wegen Schmerzen für das erste Spiel, gerade gegen den Erstlplatzierten (Olten Mittelland) aus.
 
Somit war klar Heute müssen alle kämpfen und ihr bestes geben wenn da Punkte geholt werden wollen. Doch es fing gar nicht gut an gegen Olten, denn unsere C-Junioren mussten gleich zwei Gegentor in den ersten Minuten hinnehmen. Ja aber die Antwort kam in Eagels Manier. Eliah gewinnt das Bully offensiv und netzt ein zum 1:2, und weil er nicht genug hatte konnte er auf gutes Zuspiel von Luca gleich wenige Sekunden später noch den Ausgleich erzielen. Und diese Korrektur der Anfangsminuten tat unseren Junioren gut, und sie konnten bis zum Pausenpfiff noch auf 6:4 erhöhen. Eigentlich schien man alles im Griff zu haben, aber die Kräfte liesen nach und die Oltener legten zu. So kamen die Oltener zu einem klaren Chancenplus in der zweiten Hälfte. Wenn da nicht Pierre im Tor gehext hätte, hätten gut und gerne noch einige Tor mehr geschehen können. Das Spiel blieb bis am Schluss sehr spannend, doch leider musste mann wie schon gegen Nuglar kurz vor Schluss noch den Siegtreffer für die Mittelländer hinnehmen. Endstand 6:7.
 
Im zweiten Spiel gegen den Tabellen 4. Basel United war ein Sieg das klare Ziel. Doch auch gegen diesen Gegner, hatten doch die Nuglarer gerade vorher sehr Mühe mit Basel und gewannen nur knapp, musste man auf der Hut sein. Wieder gelang die 1. Halbzeit sehr gut, und mit einem klaren Chancenplus und mehr Spielanteilen, holte man bis zur Pause einen 5:3 Vorsprung raus. Doch Heute war es der Tag der missglückten 2. Halbzeiten. Auch gegen Basel sah man sehr alt aus in den letzten 20 Minuten und wieder muss mann Pierre danken das da nicht noch mehr Tore gefallen sind. Die Basler kamen von Minuten zu Minute näher an die Waldenburger ran, und 6 Minuten vor Schluss war es dann soweit der 6:6 Ausgleichstreffer musste hingenommen werden. Doch es kam noch schlimmer, denn drei Minuten vor Schluss konnten die Basler mit einem schönen Konter auch noch in Führung gehen. Bis kurz vor Schluss versuchten die Eagels Junioren mit letzter Kraft den Ausgleich noch zu erzielen. Aber es wollte nicht sein, und die Basler konnten mit einem Treffer ins leere Tor, den 8:6 Siegestreffer bejubeln.
 
Somit ist der Abstand auf die Tabellenspitze (1. und 2. Platz) an dieser Runde auf ganze 5 Punkte gestiegen. Und die C-Junioren belegen den 3. Platz punktgleich mit Basel. 
 
Bericht: Sebastian Bösiger