Anmelden
08.09.2020SAISONSTART

Eine Reise ins Ungewisse

Wenn am Samstag das Erstligateam als erste Adler-Mannschaft mit einem Heimspiel gegen die Zuger Highlands in die neue Saison startet, ist im Vergleich zur vergangenen Saison vieles neu. "Vieles" bezieht sich in diesem Fall weniger auf den Kader des Fanionteams, welcher in der Sommerpause im Stamm zusammengeblieben ist und auch nicht auf den ersten Gegner, welcher im Hinblick auf die neue Spielzeit von der Erstliga-Ost in die West-Gruppe umgeteilt wurde. Vielmehr sind es die Schutzmassnahmen gegen das Corona-Virus, welche diverse Neuerungen mit sich bringen. Die wichtigsten Punkte für Zuschauerinnen und Zuschauer aus dem Schutzkonzept von Swiss Unihockey (s. Übersicht rechts) zusammengefasst/ergänzt:

REGISTRIERUNGSPFLICHT
Alle Matchbesucher müssen sich beim Eingang registrieren lassen. Damit wir den ganzen Prozess so effizient und einfach wie möglich halten können, arbeiten wir mit der kostenlosen APP "Mindful Check-in" (bitte auf diese genau Schreibweise achten, damit ihr das richtige App downloaden könnt!). Wir freuen uns, wenn möglichst viele Matchbesucher diese APP aufs Smartphone runterladen würden. Beim Eingang in die Halle wird dann ein QR-Code aufliegen. Mit dem Scannen des QR-Codes ist man dann automatisch registriert. Eine Liste in Papierform wird selbstverständlich auch noch vorhanden sein.

MASKENPFLICHT
Alle Matchbesucher ab 12 Jahren sind verpflichtet, in der Halle eine Maske zu tragen. Wir bitten inständig darum, die Maske während des Spiels nicht einfach abzunehmen. Wir erlauben uns, BesucherInnen, die sich nicht an diese Vorgabe halten, in der Halle direkt anzusprechen.

KEIN BEIZLIBETRIEB
Zum Saisonauftakt müssen wir leider auf den gewohnten Beizlibetrieb verzichten. Es braucht noch etwas Zeit, um die strengen Vorgaben so umzusetzen, dass ein "normaler" Restaurationsbetrieb wieder möglich sein wird. 

KEINE SPIELEN AUF/NEBEN DEM FELD
Leider dürfen in den Drittelspausen keine Kinder/Eltern das Spielfeld betreten. Auch das Spielen ausserhalb des Felds ist leider nicht erlaubt.


Wir sind uns bewusst, dass diese Massnahmen keine grossen Jubelstürme auslösen werden. Auch wir als Verein tun uns mit diesen Vorgaben nicht ganz so leicht, stehen aber hinter diesen Massnahmen und möchten sie auch konsequent umsetzen. Wir hoffen, dass sich nicht zu viele Eagles-Supporter von diesen Vorgaben einschüchtern lassen und freuen uns, euch auch in dieser speziellen Saison 2020/2021 an den (Heim-)Spielen der Erstliga-Equipe oder (Heim-)Runden der sieben weiteren Adler-Teams begrüssen zu dürfen. Wir sind alle gespannt, wohin die Reise mit unserem geliebten Sport in diesen aussergewöhnlichen Zeiten gehen wird.