Anmelden
21.03.2016Junioren U16 (C)

Drei Punkte zum erfolgreichen U16 Saisonabschluss

Da die Trainer auf ganze neun Spieler zurückgreifen konnten, bereitete die Mannschaftsaufstellung so einiges an Kopfzerbrechen, hatte man an der vergangenen Runde doch nur acht Leute im Kader. Nach 0-1 Rückstand zur Pause gegen den Rivalen aus Basel war allen klar, dass in diesem Derby das letzte Wort noch nicht gesprochen war. So war es dann Arm, der von hinter dem Tor stehend zum Airhook griff. Durch diese Aktion ermutigt, drückte Cimino einen Slapshot von hinter der Mittellinie ins Tor. In Führung liegend machte Basel zunehmend mehr Druck und vermochte 90 Sekunden vor Schluss tatsächlich auszugleichen. Danach vielen keine Tore mehr die nicht aberkannt wurden (Cimino traf ins leere Tor, wurde aber ballführend wegen Fouls zurückgepfiffen, da wir keinen Constantin haben verzichtet der Verein auf juristische Folgen). 

Im zweiten Spiel gegen Fricktal ging es darum, sich eine gute Ausgangslage zur Sicherung des vierten Platzes zu verschaffen. Dies gelang, bereits im ersten Einsatz marschierte Arm von zuhinterst bis vors Tor und traf zur Führung. Der stark aufspielende Gemann traf aus beträchtlicher Distanz präzise in die untere Ecke und noch vor der Pause gelang es dem Team, durch Cimino auf 3-0 zu schalten. In den letzten zwanzig Minuten der Saison spielte die Mannschaft weitgehend kontrolliert. Nach vorne gelang nicht mehr viel, Cimino und Germann konnten ihre tolle Chemie ein weiteres Mal beweisen und sorgten zum 4 zu 0 Endstand.  

Da Burgdorf ein happiges Schlussprogramm hatte, konnte der vierte Platz damit erreicht werden. Ein sehr beachtliches Resultat, bedenkt man, dass mit den Farmteams von Wiler und Langnau zwei Dominatoren Jahr für Jahr die Gruppe gewinnen und damit nur noch das starke Belp vor den Eagles liegt. Besonders die Defensive vermochte an dieser Runde zu überzeugen, Torhüter Schenker erhielt nach dem Spiel etliche Schulterklopfer und konnte den einzigen Shutout der Saison verbuchen. Einen grossen Dank an alle die die Mannschaft an die Runde begleitet und unterstützt haben!

Zum Schluss noch die nationale Presseschau: 

«Nilsson geht, kommt jetzt Arm?» (Tagesanzeiger) 

«Wir werden dazu etwas sagen wenn es etwas zu sagen gibt! Stand heute hat GC schlicht nicht die nötige Kohle…» (Sportchef Spitteler zu Arms Situation)

«Der Hüne greift zu! Schenker bringt Basler Stürmer zur Verzweiflung! (BaZ) 

«Hätten Walter Samuel und Marek Suchy gemeinsame Söhne, die wären in etwa so abgeklärt wie Flück, Müller, Dubi und Freiburghaus an diesem Sonntag.» (Rotblau)

«Wunderbar wie Cimino der Mannschaft drei Minuten vor Schluss eine Überzahl beschert!» (Carlos Varela und Renato Steffen) 

«Hätte der gegnerische Torhüter bereits sein Stimmrecht, er hätte die Gotthardröhre garantiert angenommen.» (Blick) 

«Bei der Geburt getrennt? Germann und Cimino können gegenseitig die Gedanken lesen und beweisen blindes Verständnis, ich sehe grosses Potenzial!» (Uri Geller) 

«Direkte CL Quali zwar verpasst, doch wir sind zufrieden. Die Boni werden anhand von gekosteten Nerven berechnet, wir sind nach dieser Saison reich!» (Trainer Cimino und Schenker)