Anmelden
03.11.2018C-Junioren KF

C-Junioren im Dauerhoch

Es ist fast schon ein bisschen beängstigend, wie gut es den C-Junioren aktuell läuft. Die Jungadler machten in der Meisterschaft dort weiter, wo sie vor zwei Wochen in der letzten Runde aufgehört haben. Wiederum gelangen den Junioren zwei Erfolge mit je über 20 erzielten Toren.

SV Waldenburg Eagles - KTV Laupersdorf 22:3 (9:2)
Der Start in Spiel 1 verlief harzig, auch weil sich die drei bewusst komplett neu formierten Blöcke zuerst finden mussten. Das Trainergespann wollte etwas ausprobieren und neue Reizpunkte setzen. Zwar konnte man rasch mit 2:0 in Führung gehen, doch ein Gegentreffer in Unterzahl brachte kurzzeitig Verunsicherung ins Team und das nutzte Laupersdorf bis zur 10 Minuten zum 2:2 aus. Die Jungadler mussten sich kurz schütteln und legten dann so richtig los. In sechs Minuten bis zur Pause erzielten die Blaugelben gleich sieben Tore. In der zweiten Halbzeit folgten 13 weitere erfolgreiche Torabschlüsse, während Laupersdorf "nur" noch einmal mittels verwandeltem Penalty reüssieren konnte.

SV Waldenburg Eagles - Squirrels Ettingen 22:1 (10:0)
Im zweiten Spiel ging es gegen die Eichhörnchen aus Ettingen. Die Trainer liessen die Jungadler praktisch in gleicher Formation auflaufen wie in der Partie zuvor. Lediglich zwei Spieler wechselten  den Block untereinander. In regelmässigen Abständen trieben die spielfreudigen Junioren das Resultat bis zur Pause auf 10:0. Das es "nur" 10:0 stand, war auch einem starken Torhüter des Gegners zu verdanken. Im zweiten Durchgang liess man nicht locker und suchte weiter den Weg in die Offensive. Nach fünf Treffern in fünf Minuten hiess es 15:0 und das Trainerteam nahm ein Time-Out. Für die letzten 15 Minuten des Tages wurden die Blöcke zu Testzwecken nochmals durcheinander gewirbelt. An diesem Tag schien es aber so zu sein, dass es keine Rolle spielte, wer mit wem auf dem Feld steht. Das Resultat war praktisch immer gleich: Tore, Tore, Tore.


Nach sechs Spielen stehen die Jungadler mit einem Torverhältniss von +98 (!) ungeschlagen an der Tabellenspitze. In zwei Wochen folgt nun die nächste Meisterschaftsrunde in der heimischen Dreifachhalle. Dabei treffen die Adler auf Olten-Zofingen (09.55 Uhr) und Nunningen (12.40 Uhr) Das Team freut sich auf zwei Heimspiele vor hoffentlich grosser Zuschauerkulisse.