Anmelden
29.07.2018Damen KF 3. Liga

Das Damenteam im Sommertraining

Sommerzeit ist auch bei den Damen Vorbereitungszeit für die neue Saison. Man trainiert an der Kondition und spielerisch auch an der Stocktechnik. Moni Spitteler hat sich dafür einiges einfallen lassen und die Damen gerieten schon ordentlich ins Schwitzen. Aufgrund geschlossener Hallen und Ferien der Trainer musste das Team aber auch flexibel und die Trainer kreativ sein.

Zuerst durften sich die Damen unter Anleitung der ehemaligen Adlerin Christa Nussbaumer im Pilates probieren. Pilates ist ein Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Es war ein tolles Training und für das Team eine anspruchsvolle Abwechslung. Danke Christa für Deinen Einsatz!

http://www.pilates-liestal.ch/?page_id=35

Letzten Dienstag stand Krav Maga auf dem Programm. Krav Maga ist ein modernes, israelisches Selbstverteidigungssystem, das bevorzugt Schlag- und Tritttechniken nutzt, aber auch GrifftechnikenHebel und Bodenkampf beinhaltet. Andy zeigte dem Team verschiedene Selbstverteigungsmechanismen und erklärte auf was man achten muss wenn es darauf ankommt. Die Lektion war sehr interessant und brauchte auch einiges an Mut. Vielen Dank Andy für den Einblich in diese Form des Trainings!

http://www.krav-maga-switzerland.ch/

Weiter geht es für das Team nun mit dem Trainingslager vom 02.08.2018 - 05.08.2018 in der BBC Arena in Schaffhausen.

Björn Bürgin 

Kravmaga3.jpgKravmaga2.jpgKravmaga1.jpgPilates.jpg