Anmelden
20.03.2016Junioren D

D-Junioren holen den Gruppensieg

Die Adler Jungs waren sehr nervös vor diesem grossen Tag, und es galt die Lockerheit hoch zu halten. Gerade zum Start des 1. Spiels waren dann aber alle sehr konzentriert und voller Tatendrang, ganz speziell der 1. Block mit Timon, Mika und Eliah welche gleich loslegten wie die Feuerwehr und im ersten Einsatz gleich mit 2:0 vorlegten. Ein Traumstart. Die Abwehrarbeit wurde sehr gut gemacht und so konnten die Frenkendörfer in der 1. Halbzeit nicht allzu viele Grosschancen herausspielen. Zur Pause waren die Eagels bereits nervenberuhigende 5:1 vorne. In der zweiten Halbzeit konnten die Frenkendörfer dann mehr überzeugen, und Gian (heute das 1. Mal im Tor) konnte mit spektakulären Paraden überzeugen. Einmal gleich 4mal hintereinander. So konnten die Feierlichkeiten zum Gruppensieg schon mit dem "runterzählen" der letzten Sekunden beginnen. 

So wurde das letzte Spiel, welches ja auch eine Finalen Entscheidungsspiel um den Gruppensieg hätte sein können, zu einem letzten Kräftemessen ohne Bedeutung auf die Tabelle. Die D-Junioren konnten auch in diesem Spiel sehr gut starten und gingen zu Beginn gleich mit 2:0 in Führung. Doch die Mittelländer verstärkten ihre Defensivarbeit und machten es den Adlern schwer. Auch in der Offensive legten die Oltener noch zu, und kamen zu tollen Abschlüssen, welche aber Timon fast alle Entschärfte. Zur Pause stand es für Olten 3:2, und alle war offen. Aber das Tempo und die Intensität hatten in diesem Spiel mehr Freundschaftsspiel Charakter, und so kam es das beide Teams in der 2. Halbzeit kein Tor mehr zu Stande brachten (wirklich selten auf D-Juniorenstufe). So verloren die D-Junioren ihr letztes Saisonspiel, doch wirklich gestört hat das keinen der Junioren, denn mit der Medaillen Übergabe und der kleinen Meisterfeier mit Kuchenbüffet und Süssigkeiten, waren alle happy. 

Eine Saison mit vielen Highlights geht nun mit dem Gruppensieg zu Ende. Ein grosses Kompliment an die ganze Mannschaft, welche tolles Unihockey gezeigt hat, und sich unglaublich verbessert hat in dieser Saison,  aber auch an die ganze Helferschar im Hintergrund, die Eltern, welche auch heute wieder ein tolles Meisterfeier Buffet aufgedeckt haben.