Anmelden
26.03.2018Junioren C KF

C-Junioren beenden die Saison auf dem 3. Platz

Diesen Samstag hatten unsere C-Junioren die letzten beiden Spielen der Saison 2017/18. Im Kampf um Platz 3 mussten sicher gleich viele Punkte geholt werden wie der Konkurrent aus Basel. Jedoch reisten gestern gerade mal 5 Feldspieler auf Nunningen um diese schwierige Mission erfüllen zu können.
Simon meldete sich freiwillig um als Goaliersatz das Tor zu hüten. Und dies tat er in beiden Spielen überraschend gut. Einige Big Saves legte er in beiden Spielen für seine Mannschaft hin. 

Im ersten Spiel gegen Nuglar United konnten unsere Jungs am Anfang nur schwer mithalten. Die Nuglarer mit 11 Feldspielern angereist wollten das Tempo natürlich hochhalten. So stand es zur Pause 7:2 für die Nuglarer und irgendwie schien das Spiel schon entschieden. So spielten bei Nuglar dann auch die schwächeren Spieler, und das konnten unsere C-Junioren ausnutzten und konnten gegen Schluss der Partie nochmals auf 9:7 aufschliessen. Das Nuglar wieder vermehrt auf Ihre starken Kräfte setzte und sich am Schluss sogar um Zeit zu gewinnen hinter dem eigenen Tor versteckte, zeigt wie stark die tapferen 4 Waldenburger auf dem Feld kämpften. Am Schluss reichte es aber nicht und Nuglar konnte noch den 10:7 Schlussstand erzielen.

Im zweiten Spiel musste nun ein Sieg her um den 3. Platz zu sichern. Nach nur einem Spiel Pause mussten unsere Jungs also nochmals auf die Zähne beissen und die letzten Reserven mobilisieren. Gegen Bubendorf starteten unsere Jungs sehr gut und konnten das Spiel Tempo gut bestimmen. Gegen die erste und auch starke Linie von Bubendorf wurde gezielt das Tempo aus dem Spiel genommen und möglichst auf Ballbesitz gespielt, um dann gegen die andere Linie mit Tempo die Tore zu erzielen. Dies gelang am Anfang sehr gut, doch das Tempo wurde dann eher zu hoch gehalten, so das mit der Müdigkeit auch die Treffer im eigenen Tor zu nahmen. Mit 5:5 Pausenstand blieb es darum spannend. In der zweiten Hälfte wurde dann vermehrt auf Konter gespielt und dies gelang sehr gut. Wie die C-Junioren die Taktischen Ideen umsetzten war wirklich sehr beeindruckend. Am Schluss konnte ein 8:7 Sieg verbucht werden. Jedoch dürfte anhand des gezeigten der Sieg auch einiges Höher ausfallen.

Diese kämpferische und Taktisch sehr tolle Leistung war ein schöner Abschluss dieser spannenden Saison.