Anmelden
17.02.2020Junioren E

Bericht Turnier Oberdorf (8.2.2020)

Am Samstag, 8.2.2020 verliessen die jüngsten der Adlerfamilie für einmal ihr Nest und nahmen am alljährlichen Turnier in Oberdorf teil. Weil das jüngste Adlerteam keine Saison spielt, ist es die Gelegenheit für die Kids, ihr Können unter Beweis zu stellen. Für einige Teammitglieder war es gar der erste „Ernstkampf“.

Weil das E-Juniorenteam sehr gross ist, haben sie zwei Teams angemeldet. So kam jedes Kind sehr viel zum Einsatz.

 

Die Jungadler starteten etwas zögerlich ins Geschehen und mussten sich noch an die Situation gewöhnen. Bald waren sie eingestiegen und sie konnten ihr Können zeigen. Die E-Junioren fassten immer mehr Mut, spielten zusammen, schossen aufs Tor, verteidigten super und auch im Tor hielten sie einige Bälle vom grossen Tor fern.

Die Kids gaben alles und waren am Ende des Tages, also nach je 8 Spielen, glücklich aber geschafft.

Jedes Team erhielt einen Pokal und alle verliessen die Halle mit einem Lachen auf dem Gesicht. Sie freuen sich jetzt schon, wenn sie ihre Errungenschaften in ihrem Nest in Waldenburg bestaunen können.

Bericht: Valérie Grütter

PHOTO-2020-02-17-16-15-42.jpg