Anmelden
20.12.2017Damen Kleinfeld 3. Liga

5. Meisterschaftsrunde der Damen

Früh am Sonntagmorgen machte sich das Damenteam der Waldenburg Eagles auf das verschneite Trimbach.

Das erste Spiel begann um 9:00 Uhr. Die erste Halbzeit gegen Riehen wurde ganz klar verschlafen. Die Damen liefen nur hinterher und kassierten auch einige Tore. Salomé im Tor hatte keine Chance. Oft konnten die Rieherinnen mit einem 2:1 Angriff auf das Tor der Eagles ziehen. Obwohl die Eagles das erste Tor geschossen haben, stand es zur Pause 2:7. Die Tore für die Adler schossen Aileen und Fabienne (ihr erstes Tor im Eagles-Dress). Mit dieser Leistung konnte niemand zufrieden sein. Also wurde nach der Pause auf 2 Blöcke umgestellt. Diese zeigten viel Elan und einen super Einsatz. Um Kräfte zu schonen wurde vereinzelt gewechselt. Hätten die Damen von Anfang an so effizient gespielt, hätte der Match gewonnen werden können. Die Eagles holten mit Toren von Steffi, 2x Nicole, Andrea und zum Schluss nochmals Nicole super auf. Die Rieherinnen kamen in der 2. Halbzeit auch zu weiteren Toren. So ging das erste Spiel an diesem Sonntag mit 7:10 verloren. 

Im 2. Match hatten die Damen etwas gut zu machen! Der Gegner hiess Härkingen-Gäu, der momentane Tabellenführer. Die Eagles Damen spielten von der ersten Minute an hoch konzentriert, mit Körpereinsatz und voller Power.

Nach einer kleinen Notbremse von Valérie war ein Penalty und eine 2-Minutenstrafe die Folge. Sandra im Tor hielt den Penalty. In Unterzahl schossen die Frauen von Härkingen-Gäu das erste Tot dieses Spiels. Das Spiel ging ausgeglichen weiter. In der 11. Minute schoss Samira den Ausgleich, in der 12. Minute ging Härkingen-Gäu wieder in Führung und nur eine weitere Minute später holte Leonie wieder den Ausgleich. Mit diesem 2:2 ging es in die Pause. Nach der Pause ging es so weiter, wie zuvor. Samira traf mit einem grandiosen volley-rückhand Schlag zur Führung für die Adlerinnen, was die Gegnerinnen eine Minute wieder ausglichen. In der 34. Minute konnte Aileen einen weiteren Führungstreffer erzielen. Kurz vor Schluss kamen die Adlerinnen bei einem Wechseln unter Druck und hatten ein Dussel hinter dem Tor. Irgendwie rollte der Ball vors Tor, wo eine Gegnerin genau richtig stand und den Ball einschieben konnte. So hiess der Schlussstand 4:4. Dieses Resultat ist aus Sicht der Adlerinnen ein sehr gutes. Die Damen gaben alles, haben gut gekämpft und zeigten eine tolle Leistung. Das Schlussresultat war auch der Torhüterin Sandra zu verdanken. Sie zeigte einige gute Paraden. Die Damen nehmen einen sehr verdienten Punkt und Selbstvertrauen aus diesem Spiel mit. Schade zeigen die Eagles Damen nicht immer ein solches Spiel.

Dieses Unentschieden zeigt, dass die Damen grosse Fortschritte gemacht haben und auch mit starken Gegnern mithalten können. Dies ist sicherlich der tollen Arbeit des Trainerteams und den zielgerichteten Trainings zu verdanken.

Quintessenz: Yes, we can!

Als nächstes steht am 21. Januar die Heimrunde der Eagles Damen an. An dieser nächsten Runde heisst einer der Gegner wieder Riehen. Wir hoffen auf viel Unterstützung.

Matchbericht: Valérie Grütter

Aufstellung

Aufstellung der Adlerinnen:

Sandra Ammann, Salomé Goldbeck, Stephanie Blum, Aileen Dill, Leonie Fehr, Fabienne Frey, Valérie Grütter, Pierina Maurer, Nicole Rudin, Julia Steiner, Samira Vögelin, Noelle Fussinger, Andrea Wehrli

Alle Eagles-Tore im Video

Beide Spiele in voller Länge auf Youtube

Eagles-Riehen

Eagles-Härkingen